KED Ahead ab sofort im Medien-Pool von BIKE&CO

Bild durch KI erstellt
Bild durch KI erstellt

Weitere Social Media-Unterstützung für den BIKE&CO-Fachhandel!

 

BIKE&CO hat mit KED Ahead einen weiteren Streckenlieferanten an den neuen Social Media -

Medien-Pool anbinden können.

Die Vorteile:

 KED Ahead kann den Fachhandel mit hochwertigem und markenspezifischem Content

beim Absatz unterstützen.

 Die/Der Fachhändler/in kann ihre/seine Online-Sichtbarkeit mit geringem Aufwand weiter

steigern.

 Die/Der Endverbraucher/in bekommt hochwertige Informationen über die Produkte aus

erster Hand geliefert.

 

Im Social Media - Medien-Pool von BIKE&CO finden sich ab sofort bereits vorgefertigte Inhalte, wie Einzelbeiträge, Karussell-Beiträge und Reels der Marke KED. Brandneu in diesem Angebot ist der KED Meggy Spark, der ab dem 01.10.2025 im Handel verfügbar ist. Dieser Helm ist ein echtes Highlight: Er ist der erste "Made in Germany" Inmold-Kinderhelm auf dem Markt und wurde in 15 farbenfrohen Designs vom Star-Designer Mirko Borsche gestaltet.

 

Aber auch zu vielen verschieden allgemeinen Themen rund um das Thema Bike gibt es vorgefertigten Content zur Auswahl. Diese Beiträge lassen sich sogar teilweise mithilfe von einer integrierten KI neu umschreiben oder ergänzen.

Nach Anbindung der geschäftlichen Facebook- und/oder Instagram-Konten funktioniert die Veröffentlichung der Postings schnell und einfach innerhalb weniger Minuten. Somit bleibt den Fachhändlerinnen und Fachhändlern mehr Zeit für ihr Tagesgeschäft. Ohne Vorwissen und mit wenig Aufwand ist das Geschäft präsent in den sozialen Medien. Für den BIKE&CO-Fachhandel ist die Nutzung bis auf Weiteres ebenso kostenfrei wie für den Partner-Lieferanten und Kooperationspartner.

 

Der Plan für die Zukunft:

Um Händlerinnen und Händler kontinuierlich und bestmöglich zu unterstützen, ist das Onboarding von weiteren Marken geplant. Neben den Inhalten von BIKE&CO selbst, beispielsweise zu den Eigenmarken (FALTER, IXGO und Vii), sind auch VELO DE VILLE und SKS bereits im Medien-Pool präsent. Zeitnah soll auch eine Funktionserweiterung veröffentlicht werden, mit welcher BIKE&CO auch bei regionalen SocialAds, also der Ausspielung von Werbeanzeigen in der Welt von Facebook und Instagram unterstützen möchte - erste Piloten wurden bereits gestartet.

Über KED Ahead:

Seit über 30 Jahren steht KED als Familienunternehmen für Fahrradhelme mit höchsten Ansprüchen an Sicherheit, Komfort und Design - entwickelt und gefertigt in Deutschland. Als eingespieltes Team aus Familienmitgliedern und langjährigen Weggefährten vereint KED deutsche Fertigungskompetenz mit mutiger Innovationsfreude und einem klaren Qualitätsversprechen. Um dieser Haltung auch in Zukunft gerecht zu werden und die Produktionskapazitäten weiter auszubauen, investiert KED aktuell einen Millionenbetrag in zukunftsweisende Technologien. Ein zentraler Baustein ist die Inbetriebnahme mehrerer neuer, hochmoderner In-Mold-Anlagen am Standort Deutschland, die es KED ermöglichen, dieHelmeffizienz und -qualität auf ein neues Level zu heben. Der neue Meggy Spark ist der erste Helm, der auf den neuen Maschinen vom Band läuft.

 

Über die BICO Zweirad Marketing GmbH (BIKE&CO):

Der 1992 gegründete Verband mit Sitz im westfälischen Verl, ist mit über 900 Fachhandelsmitgliedern eine der größten Handelskooperationen in der Fahrradbranche. Auch in der Schweiz und Dänemark gibt es Händlernetzwerke unter dem Logo „BIKE&CO“ mit weiteren 160 angeschlossenen Fachhandelsmitgliedern.

Neben einem dichten Netz an Streckenlieferanten im Rad- und Zubehör-Bereich bietet das Unternehmen mit den Exklusivmarken FALTER, IXGO und Vii auch eigene Räder, ein wertvolles Teile- und Zubehörsortiment, inkl. der Exklusivmarke MATRIX, sowie ein breites Dienstleistungsportfolio an. Das hochmoderne 13.000 qm große Logistikzentrum fasst über 9.000 Artikel im Fahrradteile- und Zubehörsortiment sowie 40.000 Stellplätze im Fahrradbereich und ermöglicht einen Lieferservice binnen 24 Stunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0