Führungswechsel bei Kalkhoff: Melanie Lauer übernimmt Ruder

Melanie Lauer (re.) folgt auf Mirjam Van Coillie (li.), die sich nach einer 3,5-jährigen Entsendung der Muttergesellschaft von der Marke Kalkhoff verabschiedet. ©Kalkhoff
Melanie Lauer (re.) folgt auf Mirjam Van Coillie (li.), die sich nach einer 3,5-jährigen Entsendung der Muttergesellschaft von der Marke Kalkhoff verabschiedet. ©Kalkhoff

Die Fahrradbranche blickt auf einen bedeutenden Führungswechsel: Melanie Lauer ist seit dem 8. September 2025 die neue Geschäftsführerin von Kalkhoff, einer der führenden E-Bike-Marken Deutschlands mit eigener Produktion. Sie folgt auf Mirjam Van Coillie, die das Unternehmen nach 3,5 Jahren verlässt.

Expertise in Markentransformation und Innovation

 

Mit Melanie Lauer konnte eine ausgewiesene Expertin gewonnen werden, deren Karriere von Erfolgen in den Bereichen Markentransformation, Digital Business und Innovationsmanagement geprägt ist. Ihre Kernkompetenzen liegen in den zentralen Feldern Vertrieb, Marketing und Produktmanagement.

 

Zuletzt war sie als CEO der Trisport AG (Kettler Sport) tätig, wo sie die Marke erfolgreich modernisierte. Zuvor war sie als Vice President International B2B bei Conrad Electronic maßgeblich daran beteiligt, das Unternehmen von einem reinen B2C-Fokus zu einem starken Partner für B2B-Kunden zu transformieren. Ihre Leistungen wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem wurde sie 2023 in die Listen „100 wichtigste Köpfe“ von Werben & Verkaufen sowie „100 Köpfe im eCommerce“ von Internet World aufgenommen.

 

Lauer sieht der neuen Aufgabe mit großer Motivation entgegen: „Kalkhoff ist eine ikonische deutsche Fahrradmarke, die für Qualität und technische Innovation steht. Als Teil eines der größten Mobilitätskonzerne weltweit haben wir die besten Voraussetzungen, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“

 

Weitere Informationen zur Marke finden Sie auf der offiziellen Webseite: www.kalkhoff-bikes.com

 

Quelle: PM Kalkhoff

Kommentar schreiben

Kommentare: 0