Neue Führung für nachhaltiges Wachstum: Tunap Group stellt Weichen für die Zukunft

Tunap Geschäftsführer Daniel Helwig und Elisabeth Vag ©TUNAP
Tunap Geschäftsführer Daniel Helwig und Elisabeth Vag ©TUNAP

Die Tunap Group, ein international agierendes Familienunternehmen, erweitert ihre Geschäftsführung und stellt die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum. Mit sofortiger Wirkung wurden Elisabeth Vag und Daniel Helwig in die Unternehmensleitung berufen. Gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Maximilian Buchner und Oliver Graetsch bildet das erweiterte Quartett das neue Führungsteam, um die Organisation auf die Herausforderungen und Chancen der kommenden Jahre auszurichten.

Gebündelte Expertise aus den eigenen Reihen

 

Mit der strategischen Entscheidung, zwei langjährige Führungskräfte in die Geschäftsführung zu befördern, setzt Tunap auf Kontinuität und interne Expertise. Sowohl Elisabeth Vag als auch Daniel Helwig sind seit rund 20 Jahren im Unternehmen und verfügen über umfassende Erfahrung in ihren jeweiligen Fachbereichen. Sie stehen für eine werteorientierte und zukunftsgerichtete Führung.

 

In der neuen Aufstellung übernimmt Elisabeth Vag die Ressorts Sales Operations und Human Resources. Als studierte Betriebswirtin begann sie ihre Laufbahn im internationalen Vertrieb, gründete und baute die Auslandsgesellschaft in Brasilien auf und trieb zuletzt die Entwicklung des B2C-Bereichs rund um die Marke Tunap Sports maßgeblich voran. In ihrer neuen Rolle wird sie sich auf den Aufbau tragfähiger Prozesse und die langfristige Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit konzentrieren.

 

Daniel Helwig, ebenfalls Betriebswirt, verantwortet künftig divisionsübergreifend die Gesamtleitung des Vertriebs. Mit seiner langjährigen Erfahrung im internationalen Vertrieb und der Betreuung von Auslandsgesellschaften bringt er das Credo „Vertrieb und Kunde als Einheit denken“ in die Führungsriege ein.


 

 

Klare Fokussierung auf Kernbereiche

 

Die Aufgaben innerhalb der Geschäftsführung wurden neu verteilt, um die strategische Entwicklung zu stärken und die Innovationskraft zu steigern. Maximilian Buchner wird sich als CEO noch intensiver auf die strategische Unternehmensentwicklung fokussieren. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Forschung und Entwicklung, globaler Expansion, Investitionen und Akquisitionen. Oliver Graetsch bleibt weiterhin verantwortlich für die zentralen Bereiche Produktion, Finanzen, IT sowie Einkauf und Logistik.

 

Diese neue Aufstellung ermöglicht es der Tunap Group, ihre Organisation gezielt auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes auszurichten. Die gebündelte Erfahrung und das klare Bekenntnis zu den eigenen Mitarbeitenden soll die Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken und die Strukturen für nationales und internationales Wachstum optimieren.

 

Die Tunap Group, mit 350 Mitarbeitenden in Deutschland, produziert an den Standorten Wolfratshausen, Lichtenau und Märstetten (Schweiz) und verfügt über ein starkes internationales Netzwerk. Der Hauptsitz in Wolfratshausen ist zudem das zentrale Kompetenzzentrum für Forschung und Entwicklung.

 

Weitere Informationen über die Tunap Group und ihre Produkte finden Sie unter:

Quelle: PM Tunap

Kommentar schreiben

Kommentare: 0