Bonvoyo und Deutsche Dienstrad starten strategische Partnerschaft

Screenshot DB © Deutsche Bahn - Bonvoyo
Screenshot DB © Deutsche Bahn - Bonvoyo

Zwei führende Akteure im Bereich Mobilitätslösungen, Bonvoyo (Teil des Deutsche Bahn Konzerns) und Deutsche Dienstrad, gehen eine strategische Partnerschaft ein, um flexibles Mobilitätsbudget und Dienstrad-Leasing zu vereinen. Diese Kooperation zielt darauf ab, Arbeitnehmenden maximale Freiheit bei der Wahl ihrer Mobilitätslösungen zu bieten und Unternehmen gleichzeitig eine einfache Verwaltung zu ermöglichen.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Integration des Dienstrad-Leasings von Deutsche Dienstrad in das innovative Mobilitätsbudget von Bonvoyo. Dadurch erweitern beide Unternehmen ihr Angebot erheblich: Bonvoyo-Nutzende erhalten künftig nahtlosen Zugang zum Portal von Deutsche Dienstrad. Die smarte Abwicklung verspricht Unternehmen eine unkomplizierte Implementierung und Verwaltung, während Mitarbeitende von maximaler Auswahl und Flexibilität profitieren.

 

Bonvoyo ermöglicht es Unternehmen, ihren Mitarbeitenden ein flexibles Budget für vielfältige Mobilitätsformen wie ÖPNV, Sharing-Dienste, Taxis und nun auch Dienstrad-Leasing zur Verfügung zu stellen. Deutsche Dienstrad ergänzt dies mit einem modernen, nachhaltigen Mobilitätsangebot rund ums Fahrrad. Durch die Kooperation wird das Dienstrad-Leasing Teil eines umfassenden, digitalisierten, rechtssicheren und steuerlich attraktiven Ökosystems.

 

Kilian Kärgel, Bereichsleiter Bonvoyo, unterstreicht die Vision: „Wir verfolgen die Vision, nachhaltige Mobilität für Unternehmen so unkompliziert wie möglich anzubieten – digital, flexibel und individuell. Die Kooperation mit Deutsche Dienstrad ist ein bedeutender Schritt, um unser Portfolio sinnvoll zu ergänzen und den Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden weiter zu steigern".

 

Auch Carsten Reetz, Chief Business Development Officer der DD Mobility Holding (Muttergesellschaft von Deutsche Dienstrad), sieht eine Win-Win-Situation: „Die Integration in Bonvoyo ermöglicht es Unternehmen, Dienstrad-Leasing noch einfacher und effizienter als Bestandteil eines ganzheitlichen Mobilitätskonzepts anzubieten". Christina Diem-Puello, Geschäftsführerin Deutsche Dienstrad, ergänzt: „Das Fahrrad ist für viele der ideale Baustein in einem multimodalen Mobilitätsmix. Gemeinsam leisten wir einen aktiven Beitrag zur Mobilitätswende – nachhaltig, digital und mit echtem Mehrwert für Arbeitgeber und Mitarbeitende".

 

Beide Unternehmen verbindet der Anspruch, Mobilität so unkompliziert und digital wie möglich zu gestalten. Die gesamte Abwicklung – von der Budgetverwaltung über die Dienstrad-Wahl bis hin zur steuerlichen Behandlung – erfolgt komplett digitalisiert, was Arbeitgebern und Arbeitnehmenden Zeit und Aufwand erspart.

 

 

Bonvoyo, als Teil der Deutsche Bahn Connect GmbH, steht für vernetzte Mobilitätslösungen und ermöglicht Unternehmen einen monatlich festgelegten Zuschuss für die individuelle und flexible Wahl von Verkehrsmitteln, nutzbar für private und dienstliche Mobilität. Deutsche Dienstrad revolutioniert als führende Mobility Technology Company die Art und Weise, wie Diensträder bestellt, überlassen und verwaltet werden, indem sie Arbeitgeber, Mitarbeitende und Fachhändler über eine komplett digitale Infrastruktur vernetzt.

 

Mehr Informationen unter:

https://www.deutsche-dienstrad.de/

https://www.deutschebahn.com/de/Digitalisierung/Integrierte-Mobilitaet/Bonvoyo-6899298

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0