Leatt triumphiert auf der Eurobike 2025: Doppelte Auszeichnung für innovative Schutzausrüstung

Der Leatt 5.0 Gravity Helm wurde mit dem Eurobike Gold Award ausgezeichnet ©Leatt
Der Leatt 5.0 Gravity Helm wurde mit dem Eurobike Gold Award ausgezeichnet ©Leatt

Leatt, einer der führenden Hersteller für High-Performance-Schutzausrüstung im Bike- und Motorsportbereich, hat auf der Eurobike 2025 gleich doppelt abgeräumt. Das Unternehmen wurde mit dem renommierten Eurobike Award für seinen neuen 5.0 Gravity Helm, der sogar einen der begehrten Gold-Awards erhielt, sowie für die 6.0 HydraDri Jacke ausgezeichnet. Diese doppelten Prämierungen unterstreichen Leatts konsequenten Anspruch, technische Innovationen und funktionalen Fahrerschutz auf höchstem Niveau zu entwickeln.

Die Eurobike Awards gelten als Gütesiegel für herausragende Innovationen in der Fahrradbranche, und Leatt hat mit seinen prämierten Produkten einmal mehr bewiesen, dass es an der Spitze der Entwicklung von Schutzausrüstung steht.

Der Leatt 5.0 Gravity Helm wurde mit dem Eurobike Gold Award ausgezeichnet ©Leatt
Der Leatt 5.0 Gravity Helm wurde mit dem Eurobike Gold Award ausgezeichnet ©Leatt

Der Leatt 5.0 Gravity Helm wurde mit dem Eurobike Gold Award ausgezeichnet, eine besondere Ehre, die nur selten vergeben wird. Zehn Jahre nach der Einführung der wegweisenden 360° Turbine Sicherheits-Technologie präsentiert Leatt mit der 360° Turbines EVO die nächste Generation dieser Innovation. Die neue Konstruktion aus dreifacher Dichte verbessert signifikant die Absorption von Rotations- und Aufprallkräften bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Die im Helm integrierten Turbine Discs dienen dazu, sowohl die bei Gehirnerschütterungen auftretende Aufprallenergie als auch die Gehirnrotationsbeschleunigung bei niedriger Aufprallenergie zu reduzieren. In Kombination mit dem Helminnenschaum für Aufprallschutz bei hohen Energien stellt der 5.0 Gravity Helm eine umfassende 3-in-1-Sicherheitslösung dar.

Auch im Wetterschutzsegment konnte Leatt überzeugen: Die 6.0 HydraDri Jacke erhielt den Eurobike Award. Diese Jacke, gefertigt aus dem eigens entwickelten HydraDri 3-Lagen-Material, zeichnet sich durch eine Wassersäule von 20.000 mm und eine Atmungsaktivität von 20.000 g/m² aus. Sie ist zudem „leichter als klassische Stoffe“ und bietet optimalen Schutz vor den Elementen, von leichten Schauern hin zu starken Stürmen. Ihre Atmungsaktivität sorgt für ein angenehmes Klima im Inneren der Jacke.

Diese beiden Auszeichnungen bestätigen Leatts Engagement, Produkte zu entwickeln, die den Maßstab für modernen Fahrerschutz neu definieren – durch technische Raffinesse und praxisnahe Innovation.

 

Auf der Eurobike präsentierte Leatt zudem zahlreiche weitere Neuheiten für das Modelljahr 2026. Dazu gehören eine neue Oberkörper-Protection-Linie speziell für Damen, eine Sonnenbrillen-Kollektion, neue Endurance- und Trailschuhe sowie wasserdichte MTB-Schuhe. Auch eine komplett neue Bekleidungskollektion und neue Komponenten wie Lenker, Vorbauten und Pedale werden vorgestellt.

 

Weitere Informationen zu Leatt und ihren Produkten finden Sie unter:

www.leatt.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0