Zukunft auf drei Rädern: Hopper Mobility startet Serienproduktion und kooperiert mit Little John Bikes

Hopper Mobility bringt sein visionäres Pedelec auf die Straße und startet Partnerschaft mit Little John Bikes ©Hopper Mobility
Hopper Mobility bringt sein visionäres Pedelec auf die Straße und startet Partnerschaft mit Little John Bikes ©Hopper Mobility

Das Hamburger Start-up Hopper Mobility läutet eine neue Ära der urbanen Mobilität ein: Die Serienproduktion des überdachten Pedelecs HOPPER ist gestartet. Gleichzeitig sichert sich das innovative Unternehmen mit Little John Bikes, einem der führenden Fahrradhändler Deutschlands, einen starken Vertriebspartner. Der HOPPER verspricht, die Wendigkeit eines Fahrrads mit dem Komfort eines Autos zu vereinen und bietet eine alltagstaugliche Lösung für den Stadtverkehr.

Der HOPPER ist als überdachtes Pedelec konzipiert und ideal für den Einsatz im Stadtverkehr. Er kombiniert ein Dach, eine Rückbank und einen abschließbaren Kofferraum, wodurch er sich als praktische Alternative zu herkömmlichen Verkehrsmitteln positioniert. Seine besondere Wendigkeit ermöglicht es dem HOPPER, auf der Stelle zu drehen, mit einem Wenderadius von unter zwei Metern – eine entscheidende Eigenschaft für enge Straßen und dichten Verkehr. Zudem darf er auf Radwegen gefahren werden, und es besteht weder Führerschein- noch Plakettenpflicht.

Zum Serienstart ist der HOPPER in zwei Varianten erhältlich: Der Passenger HOPPER für zwei Personen startet ab 11.900 EUR, während der Cargo HOPPER mit einem extra großen Kofferraum ab 12.300 EUR zu haben ist. Die Cargovariante bietet statt eines zweiten Sitzes bis zu 285 Liter Ladevolumen, der Passenger HOPPER immerhin noch ca. 125 Liter.

Die Kooperation mit Little John Bikes soll dem HOPPER eine größere Präsenz im stationären Fahrradhandel verschaffen und ihn näher an die Zielgruppe im urbanen Raum heranführen. Interessierte haben bereits jetzt die Möglichkeit, den HOPPER bis Mitte Juli im Bremer E-Bike Store von ePedalics, der E-Bike-Marke von Little John Bikes, bei Probefahrten und persönlicher Beratung zu erleben. Bei positiver Resonanz ist eine Ausweitung der Probefahrten auf weitere Standorte von Little John Bikes geplant.

 

Martin Halama, Mitgründer und Geschäftsführer von Hopper Mobility, betont: „Der Serienstart steht nicht nur für die technische Reife des HOPPER, sondern auch für unseren Anspruch, den Mobilitätsmarkt aktiv mitzugestalten und weiterzuwachsen.“ Torben Müller-Hansen, Mitgründer und zuständig für Investor Relations, ergänzt, dass der Fachhandel ein zentraler Hebel sei, um die Mobilität in Städten zu verändern. Dr. Robert Peschke, CEO von Little John Bikes GmbH, zeigt sich stolz auf die Partnerschaft: „Damit unterstreichen wir nicht nur unsere Offenheit gegenüber neuen Formen der Mobilität, sondern auch unseren Anspruch, moderne und zukunftsfähige Lösungen aktiv mitzugestalten.“

 

Gegenüber den Pilotfahrzeugen bringt die erste Serie des HOPPER einige wichtige Neuerungen mit sich: eine verbesserte Federung mit zusätzlich gefedertem Sitz für angenehmeren Fahrkomfort, eine neue Fahrelektronik für mehr Zuverlässigkeit und eine optimierte Fahrdynamik für noch leichteres Handling. Weitere Ausstattungsmerkmale sind leistungsstarke Stand- und Fahrlichter, eine Rückfahrfunktion sowie ein integrierter USB-Anschluss.

 

Ab sofort kann der neue HOPPER in Hamburg, Bremen, Lippstadt, Freiburg und München getestet werden, weitere Standorte folgen.

 

 

Für Probefahrten und weitere Informationen besuchen Sie: https://epedalics.de/hopper-probefahrt/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0