Mit Bus und Bahn ins schönste Hochtal Europas

Im Tannheimer Tal mit dem Gravelbike unterwegs ©Achim Meurer
Im Tannheimer Tal mit dem Gravelbike unterwegs ©Achim Meurer

Spektakuläre Panoramen, idyllische Seen und frische Bergluft: Der Sommer im Tannheimer Tal lockt neben einem beeindruckenden Angebot an Aktivitäten, Veranstaltungen und Genussmomenten vor allem mit alpiner Schönheit. Für den zukunftsorientierten Schutz dieser einzigartigen Natur empfiehlt sich das nachhaltige Reisen mit der Bahn. Ab dem 04. Mai 2024 beginnt jeden Samstag der Urlaub bereits bei der Anreise. Der kostenlose Busshuttle für die „letzte Meile“ ist inkludiert.

 

 

 

Bahnreisende kommen mit dem Fahrplan 2024 bequem und klimaschonend ins Tannheimer Tal. Aus Richtung Hamburg (Abfahrt ca. 06:20 Uhr via Hannover – Fulda – Frankfurt) oder aus der Ruhrmetropole Dortmund (Abfahrt ca. 08:30 Uhr via Köln – Mannheim – Stuttgart) geht es mit dem ICE der Deutschen Bahn nach Ulm.

Reisende aus Richtung Berlin (Abfahrt ca. 08:00 Uhr) fahren via Frankfurt oder München. Die Züge treffen gegen 14:00 Uhr am Hauptbahnhof Ulm ein. Bis zum Bushaltepunkt sind es nur einige Schritte.

 

Der kostenlose Shuttlebus fährt ab dem Bahnhofsvorplatz direkt ins schönste Hochtal Europas. Abfahrtszeit des Shuttlebusses ist 14:30 Uhr. Die Fahrzeit beträgt rund 90 Minuten. In der Gegenrichtung fährt der Shuttlebus um 11:30 Uhr im Tannheimer Tal ab. Er erreicht den Hauptbahnhof Ulm gegen ca. 13:30 Uhr. Damit bleibt ausreichend Zeit zum Umsteigen in die Fernzüge Richtung Norden, die dort gegen 14:00 Uhr abfahren.

 

Wichtig ist eine Voranmeldung für den Busshuttle, damit die Transportkapazitäten geplant werden können. Angekommen im Tannheimer Tal, können die Gäste mit der Tannheimer Tal Card-Gästekarte die Linienbusse (mit Ausnahme der Bus an den Vilsalpsee) kostenlos nutzen.

 

Mehr Informationen unter www.tannheimertal.de