Noch mehr Power im Dunkeln! Trelock Lighthammer Produktfamilie wächst

TRELOCK Lighthammer
TRELOCK Lighthammer

Die neue Lighthammer-Premium-Frontleuchte von Trelock ist ein echter Hingucker für E-Bikes und S-Pedelecs. Mit bis zu 300 Lux Leuchtkraft und cleveren Sicherheitsfunktionen sorgt sie für eine optimale Sicht und Sichtbarkeit im Straßenverkehr. 

Nachdem der Fahrradsicherheitsexperte Trelock jüngst sein leistungsstarkes Beleuchtungssystem mit dem klangvollen Namen Lighthammer vorgestellt hat, bekommt die Produktfamilie nunmehr noch einmal Zuwachs. Speziell für E-Bikes und S-Pedelecs haben die Münsteraner Ingenieure ihr gesamtes Know-how gebündelt und mit der Lighthammer Premium einen bis zu 300 Lux starken High-End-

Frontscheinwerfer entwickelt. Doch das ist noch lange nicht das einzige Highlight, denn dank einiger außergewöhnlicher Features kann sich die Frontleuchte gleich in mehrfacher Hinsicht sehen lassen.

In der leistungsstarken Premium-Variante für E-Bikes und Pedelecs steckt unter anderem ein Abblendlicht mit 200 Lux sowie das Fernlicht mit bis zu 300 Lux, das per Lenkertaster zugeschaltet werden kann. Bei einer solchen starken Lichtleistung, die die Nacht zum Tag macht, ist die korrekte Ausrichtung des Scheinwerfers allerdings besonders wichtig. So hat der Hersteller in der Lighthammer Premium eine Level-Funktion integriert, die bei der korrekten Einstellung hilft. Über die LEDs des Tagfahrlichts, die ähnlich einer Wasserwaage funktionieren, kann die Lighthammer Premium nämlich

blendfrei ausgerichtet werden, damit der Gegenverkehr nicht beeinträchtigt wird. Ebenfalls ist ein Tagfahrlicht integriert, das per Sensor selbsttätig an- und ausgeschaltet wird.

 

Auch der Umweltgedanke kommt nicht zu kurz: um den Akku bei der hohen Leistung zu schonen, schaltet der Scheinwerfer bei Stillstand – beispielsweise an der Ampel – in den Warte-Modus. Die Lichtleistung wird um 50 Prozent reduziert und wenn es wieder weitergeht, steht automatisch die volle Power zur Verfügung. Im City-Modus erkennt der Scheinwerfer sogar künstliche Lichtquellen wie die Straßenbeleuchtung und reduziert die Leistung um 25 Prozent.

Der Fahrer oder die Fahrerin entscheiden aber selbst, denn der Warte- bzw. City-Modus kann individuell zu- oder abgeschaltet werden.

 

UVP Trelock Lighthammer Premium

  • Lighthammer 250 (12V) E-Bike UVP 299,99 Euro
  • Lighthammer 300 (12V) S-Pedelec UVP 349,99 Euro

www.trelock.de