ELEGANTER ASPHALT-RIDE

Coboc Modell Vesterbro TPZ
Coboc Modell Vesterbro TPZ

Ist ein schönes Fahrrad, es steckt aber mehr drin: Dank unsichtbarem E-Antrieb macht Coboc mit seinem Modell Vesterbro TPZ nun auch der Damenwelt schöne Augen. Schweiß-, stress- und emissionsfrei chauffiert das E-Bike seine Fahrerin am täglichen Stau vorbei und zeigt Parkplatzsuchern nur sein elegantes Rücklicht.

Schlanke Silhouette, elegantes Outfit in Raw Finish oder Opal Blue und eine sportliche Figur – schon rein optisch überzeugt das Vesterbro TPZ (Trapez) als schickes Damenrad vom Heidelberger E-Bike-Experten Coboc. Das Besondere am Vesterbro? Es sieht einfach nicht wie ein Fahrrad mit Elektroantrieb aus, ist aber eins. Mit Rückenwind bis zu 25 km/h macht das E-Bike seine Fahrerin zum flotten Feger im Stadtverkehr. Klingt nach komplexer Technik, ist es auch, allerdings nicht für die Fahrerin: Einfach nur einschalten und losfahren. Mehr noch, verbunden via Bluetooth wird das Smartphone zum Bordcomputer und gibt über alle wichtigen Fahrdaten Auskunft. 

 

Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes ist das von Coboc entwickelte, durch die Energie des Akkus gespeiste Rücklicht, das direkt in der Sattelstütze integriert ist. Taschenhalter und Schutzbleche fehlen? Keinesfalls, dezent und formschön passt sich beides der Kontur des Hinterrades an, wobei der Gepäckhalter für zwei Taschen Platz bietet. Kurzum, das Vesterbro ist ein schönes und zudem komplett alltagstaugliches E-Bike, das auch bei längeren Touren bis zu 100 Kilometer elektrischen Rückenwind bietet sowie Komfort und Kondition mitbringt.

Feminine Ästhetik mit Wow-Effekt

Passend zum männlichen Pendant Vesterbro DTM (Diamant) kann nun auch Frau mit Ästhetik bei der Trapezrahmen-Variante in die Pedale treten. Benannt nach dem Kopenhagener Szeneviertel Vesterbro sprüht das E-Bike vor Lebendigkeit und elektrisiert beim Ride durch urbane Gefilde. Und dass man einem Elektrorad seine Power im Inneren in keiner Weise ansehen muss, stellt Coboc auch hier unter Beweis: Sämtliche Antriebskomponenten sind kaum sichtbar, aber ästhetisch im und am Rahmen versteckt. Der hauseigene und leichte CBC01-Motor entfaltet seine Kraft, der in Kombination mit dem 360 Wh-Akku leise, aber überaus leistungsstark antreibt. Sieht man nicht, spürt man aber umso mehr. 

Nur fünf dezente LEDs am Oberrohr deuten auf die Power im Inneren hin. Sie geben Auskunft über den Ladestand und zeigen farbig an, in welchem der beiden Fahrmodi man durch die Stadt rauscht. Mit der stattlichen Übersetzung einer 11-fach-Kettenschaltung und sicheren Schwalbe-Reifen gleitet die Fahrerin förmlich mit dem 15,6 Kilogramm leichten Vesterbro über den Asphalt. Für die Frau von heute bietet Coboc übrigens auch beim Vesterbro eine eigene Smartphone-App für iOS und Android. Mit dem Handy am Lenker befestigt, liefert das Dashboard der Coboc-App während der Fahrt zusätzliche Informationen. Neben der aktuellen Geschwindigkeit sieht man den exakten Ladestand oder die zurückgelegte Distanz. Außerdem kann man einfach zwischen den beiden Fahrmodi wechseln und diese individuell konfigurieren.

 

Voll ausgestattet mit Scheibenbremsen, Schutzblechen, schicken BROOKS-Cambium Komponenten und grazilen Gepäckhalter, ist mit dem Vesterbro TPZ also ein rundum glanzvoller An- bzw. Auftritt garantiert.

 

Mehr Informationen unter Vesterbro TPZ | Das stylische Pendler E-Bike | 15,6 kg | Coboc