Q36.5 PRÄSENTIERT PRO CYCLING TEAM TRIKOT 2024

Q36.5 stellt das Q36.5 Pro Cycling Team Kit 2024 vor, hier Douglas Ryder and Vincenzo Nibali.
Q36.5 stellt das Q36.5 Pro Cycling Team Kit 2024 vor, hier Douglas Ryder and Vincenzo Nibali.

Q36.5 ist stolz darauf, das zweite Jahr in Folge Namensgeber und technischer Bekleidungssponsor des Q36.5 Pro Cycling Teams zu sein. Sie enthüllten das Hochleistungs-Kit für 2024 und stellten das neue Race Kit für 2024 vor.

Die offizielle Teamausrüstung besteht aus dem innovativen Gregarius Pro (Trikot und den Shorts), den Unique Schuhen und den neuen Dottore Clima Schuhen, die von Q36.5 im Februar dieses Jahres auf den Markt gebracht werden.

In der Debütsaison 2023 feierte das Q36.5 Pro Cycling Team sieben Siege und zahlreiche Top-10-Platzierungen bei Etappenrennen im gesamten Radsportkalender. Das Ziel für die zweite Rennsaison ist es, auf dem Momentum des ersten Jahres aufzubauen und in der Weltrangliste aufzusteigen, indem man mehr Tiefe und Qualität bei den talentierten Fahrern entwickeln, um mehr Rennen zu gewinnen. Das Team nutzt Bereiche wie Leistungsanalyse und technische Entwicklungen, um sich kontinuierlich anzupassen und zu verbessern, während es die Mission #RacingTheFuture weiter lebt.

 

Acht neue Fahrer, darunter der ehemalige Europameister Giacomo Nizzolo, verstärken das multikulturelle Team und werden die Ambitionen des Teams im Wettkampf bekräftigen. Der ehemalige irische Meister Rory Townsend, Frederik Frison, David de la Cruz, Alessandro Fancellu, Jannik Steimle, Xabier Mikel Azparren und James Whelan komplettieren die Neuzugänge für 2024.

 

 

DAS OFFIZIELLE 2024 Q36.5 PRO CYCLING TEAM TRIKOT

Das offizielle 2024 Pro Cycling Team Kit besteht aus den fortschrittlichsten und nachhaltigsten RaceWear-Teilen von Q36.5: das Gregarius Pro Trikot und die Gregarius Pro Rennradhose. Zwei wesentliche Elemente der RaceWear-Linie von Q36.5, die dem Team geholfen haben, die schwierigsten und herausforderndsten Rennen zu meistern und ihre Körpertemperatur bei idealen 36,5º C zu halten - zu jeder Zeit.

 

Die visuellen Elemente des Trikots für die zweite Saison sind inspiriert vom unermüdlichen Engagement des Teams, die Zukunft des Radsports als Ganzes voranzutreiben. Ein etwas dunkleres Design mit einem auffälligen thermoregulierenden Muster auf dem Rücken und neonfarbenen Akzenten sorgt für ein einzigartiges Trikot mit verbesserter Sichtbarkeit in hektischen Rennsituationen.

 

Die Mission des Teams #RacingTheFuture ist auf der Rückseite des Trikots deutlich erkennbar und damit im Peloton verankert, während die bahnbrechende Bodymapping- und Thermoregulationstechnologie von Q36.5 ein wiederkehrendes Merkmal der gesamten Pro-Team--Kollektion ist.

 

Das Gregarius Pro Trikot und die Shorts

Mit nur 110 Gramm ist das Gregarius Q36.5 Pro Cycling Team Trikot extrem leicht, atmungsaktiv und trocknet außerordentlich schnell. Es besteht aus 4 speziell entwickelten Geweben, die zu 70 % aus recycelten Garnen hergestellt werden, und 11 Mustern, die alle strategisch platziert sind, um ein Maximum an Aerodynamik und Thermoregulierung zu gewährleisten.

 

Die Gregarius Q36.5 Pro Cycling Team Rennradhose ist mit 175 Gramm ebenso leicht und verfügt über das markeneigene Qlab Air Sitzpolster, das elastische Trägersystem und charakteristische Beinabschlüsse, die alle vom Q36.5 hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsteam für optimale Leistung und Kraftübertragung im Rennradsport entwickelt wurden. Hergestellt aus 100 % recycelten Garnen und wie die gesamte Q36.5-Produktlinie im Umkreis von 350 km um ihren Hauptsitz in Bozen bezogen und handgefertigt, wird Nachhaltigkeit und leistungsstarke Radsportbekleidung auf das nächste Level gehoben.

 

Die Schuhe des Q36.5 Pro Cycling Teams

Im Gegensatz zur letzten Saison wird das Team sowohl mit den UNIQUE Rennradschuhen als auch mit den neu entwickelten Dottore Clima Rennradschuhen Rennen bestreiten, die Q36.5 Anfang Februar auf den Markt bringen wird - ein weiterer revolutionärer Schuh aus dem Q36.5 LAB. Diese Entwicklung knüpft an die Studien von Q36.5 zum '3 Points of Contact System' an, bei der die drei Berührungspunkte des Fahrers mit dem Fahrrad durch Schuhe, Rennradhose und Handschuhe optimiert werden, was zu entscheidenden Verbesserungen durch optimale Kraftübertragung und Komfort führt.

 

Luigi Bergamo, CEO und Leiter F&E Q36.5, kommentiert das neue Kit und die Zusammenarbeit mit dem Team mit folgenden Worten: "Inspiriert von unseren Body-Mapping-Studien und basierend auf unseren Kernprinzipien Fortschritt und Innovation, wurde die Rennausrüstung des Q36.5 Pro Cycling Teams für diese zweite Saison entwickelt, um unsere Athleten dabei zu unterstützen, an ihre Grenzen und darüber hinauszugehen. Wir sind sehr stolz darauf, dass die Fahrer des Teams von unseren Produkten profitieren und den Radsport auf die nächste Stufe heben. Gemeinsam bauen wir die Zukunft des Radsports auf #RacingTheFuture."

 

„Unser Team hat die erste Saison mit der technischen Bekleidung von Q36.5 unter den härtesten Rennbedingungen, die 200 Renntage umfasste, wahrlich genossen“, hat Doug Ryder, General Manager Q36.5 Pro Cycling Team, gesagt. „Die Tatsache, dass die Athleten Komfort, Strapazierfähigkeit und technische Funktionalität im Equipment von Q36.5 während solcher intensiven Renntage gefunden haben, spricht Bände über die Qualität und Zuverlässigkeit der Marke. Für optimale Leistungen ist es entscheidend, dass die Bekleidung den verschiedenen Wetterverhältnissen und den harten Rennbedingungen standhält und gleichzeitig bequem ist, und Q36.5 hat in jeder Hinsicht überzeugt. Das Teamkit für 2024 baut auf dem beeindruckenden Design von letztem Jahr auf und zeigt eine noch stärkere Investition von unseren Partnern. Die Neon-Akzente sorgen für eine hohe Sichtbarkeit unserer Athleten, während sie im Peloton um Top-Platzierungen kämpfen“.

 

Q36.5 • extreme Vision der Radsportbekleidung