Das Rotwild R.X735 ULTRA: Der Trailkönig

Für Abenteurer, Technikfans und Entdecker ist das neue R.X735 Ultra das ideale E-Bike. Es verfügt über eine hochwertige Ausstattung und einen teilintegrierten Akku mit 720 Wh Kapazität. Der Shimano EP801-Motor sorgt für eine kraftvolle Unterstützung mit 85 Nm Drehmoment. Das R.X735 Ultra bietet ein natürliches Fahrgefühl mit einem Extra-Schub an Geschwindigkeit. Die Preise beginnen ab 12.999,00 €.

Das Rotwild R.X735 ULTRA: Der Trailkönig ©Rotwild
Das Rotwild R.X735 ULTRA: Der Trailkönig ©Rotwild

Rotwild feiert in diesen Tagen einen Geburtstag. Vor gut einem Jahr hat das R.X735 das Licht der Welt erblickt. Es ist nun in der neuesten Generation erhältlich. Es ist ein All Mountain mit innovativer Geometrie und starker Leistung und ein Multitalent, wenn es um die Erfüllung seiner Tourenträume geht. Denn mit dem Bike hängt man an einen Trail einfach noch den nächsten dran. 

Hohe Akkukapazität, harmonische Integration und schnell entnommen: die IPU 735  ©Rotwild
Hohe Akkukapazität, harmonische Integration und schnell entnommen: die IPU 735 ©Rotwild

 

 

 

 

Effektiv 720 Wattstunden – mehr braucht man für seine Extrarunden mit dem R.X735 nicht. So viel Kapazität bringt der Akku in der Integrated Power Unit (IPU). Im Übrigen eine Eigenentwicklung des ROTWILD Engineerings. Ebenso wie das Quick Release System. Mit einem einfachen Knopfdruck entnimmt man den Akku in Sekundenschnelle. Rein geht es ebenso fix. Ein Klick und alles sitzt wieder wie angegossen.

Shimano Motor EP801 ©Rotwild
Shimano Motor EP801 ©Rotwild

 

 

 

 

Neueste Shimano Motor Generation

Der EP801 Motor ist gerade mal 2,7 kg schwer. Er unterstützt mit 85 Nm maximalem Drehmoment über einen breiten Trittfrequenzbereich. Dabei gibt er seine Leistung harmonisch ab. Das vermittelt in Verbindung mit deiner eigenen Kadenz ein natürliches Fahrgefühl auf dem Trail. Genauso wie man es auf den einzelnen Passagen seiner Tour braucht. 

Der passende Federweg: 150 mm. Hier in der FOX 36-Gabel in Kashima Legierung ©Rotwild
Der passende Federweg: 150 mm. Hier in der FOX 36-Gabel in Kashima Legierung ©Rotwild

 

 

 

 

Komplett aus Carbon: der Rahmen des R.X735

Hohe Stabilität bei gleichzeitig niedrigem Gesamtgewicht: das erfüllt das Bike durch den Rahmen aus High Modulus Carbon. Damit hält es höchsten Beanspruchungen auf dem Trail stand. Und entspricht den Anforderungen, wenn man Höhenmeter macht oder über wurzelige Waldpfade düst. 

Der wendige Hinterbau des R.X735 ©Rotwild
Der wendige Hinterbau des R.X735 ©Rotwild

 

 

 

 

Kompakt auf 29-Zoll Laufräder konzipiert: der wendige Hinterbau des R.X735

Der Rahmen ist ein zentrales Bauteil. Aber es braucht eine Begleitmusik. Diese haben die Rotwild-Ingenieure für die Geometrie und das Fahrwerk geschrieben. Das R.X735 vereint sicheres Handling, agile Wendigkeit und Aggressivität in seiner Konstruktion. Mit dir als Lenker zentral in der Mitte.

Di2-Schaltung von Shimano ©Rotwild
Di2-Schaltung von Shimano ©Rotwild

 

Genug Gänge für jede Steigung: die Di2-Schaltung von Shimano

In den Ausstattungsvarianten PRO und ULTRA des R.X735 hat Rotwild die Di2-Schaltung von Shimano verbaut. Auf Knopfdruck wird das Signal elektronisch an das Schaltwerk übertragen. Man entlastet seine Finger bei jedem Schaltvorgang. Präzise und schnell wechselt das Bike die Gänge. Einmal justiert, bringt das Bike immer gleichbleibende Schaltperformance.