ALE' ist Partner des Ceratizit-WNT Pro Continental-Frauenteams

Das Team, das vom Ex-Profi Dirk Baldinger zusammen mit Fortunato Lacquaniti, Steffen Radochla und Steven Sergeant geleitet wird, hat ein internationales Team von 16 Fahrern. Der erste Auftritt des Teams mit der neuen, von Alé entworfenen Livree wird am 23. Juli bei der Tour de France Femme sein.

Alé unterzeichnet eine Partnerschaft mit dem deutschen Pro Continental Frauenteam Ceratizit-WNT.
Alé unterzeichnet eine Partnerschaft mit dem deutschen Pro Continental Frauenteam Ceratizit-WNT.

Die für das Team gelieferte Bekleidung ist Teil der PR-R-Linie, die Alé dem Profiradsport widmet. Ergonomische Schnitte, flache Nähte, roh geschnittene Ärmel und Hightech-Stoffe kennzeichnen die neuen Trikots, die in den klassischen Farben des Teams gehalten sind: Hellblau, das in Dunkelblau übergeht, mit roten Ärmeln und Kragen.  

 

Alé, ein Unternehmen, das dem Frauenradsport schon immer große Aufmerksamkeit geschenkt hat, stellt dem Team seine große Erfahrung bei der Entwicklung und Herstellung von Bekleidung für Radsportlerinnen zur Verfügung. Ein großer Teil des Katalogs des Veroneser Unternehmens ist in der Tat für die Radsportlerinnen bestimmt, mit Trikots, die speziell für die weibliche Morphologie entwickelt wurden, mit spezifischen Polstern sowie einem einzigartigen kreativen Angebot in Bezug auf grafische Vorschläge und modische Auswahlmöglichkeiten.

 

Alessia Piccolo, CEO von APG, dem Unternehmen, zu dem Alé gehört: "Alé kehrt an die Seite eines anderen professionellen Frauenteams zurück, und das erfüllt uns mit Freude. In der Vergangenheit haben wir ein Frauenteam bis in die höchste UCI-Kategorie geführt und heute, mit dieser neuen Mannschaft, haben wir wieder große Pläne. Ceratizit-WNT ist ein wunderbares Team mit einem bunten Strauß von Athletinnen und Athleten aus verschiedenen europäischen Ländern, sowohl was die Fähigkeiten als auch was das Können angeht. Wir treffen einige langjährige Freunde wieder, mit denen wir in der Vergangenheit optimal zusammengearbeitet haben, wie zum Beispiel den Sportdirektor Lacquaniti. Wir haben dem Frauenradsport schon immer große Bedeutung beigemessen, und dies ist ein weiterer Schritt für uns, die Bewegung zu unterstützen. Zudem werden wir das wertvolle Feedback der Athleten des Teams nutzen, um den weiblichen Fans und Kunden von Alé Bekleidung zu bieten, die immer besser funktioniert und genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist".

 

Dirk Baldinger, stellvertretender Teammanager und sportlicher Leiter, kommentierte: "Die zweite Teilnahme an der Tour de France Femmes im Juli mit einem neuen Look ist eine aufregende Perspektive für das gesamte Team, und wir freuen uns, dass wir sie verwirklichen können. Als Marke hat Alé immer ein starkes Engagement für den Frauenradsport gezeigt, und als wir anfingen, die Möglichkeiten der Partnerschaft zu diskutieren, war schnell klar, dass sie eine großartige Ergänzung für das Team sein würden. Hoffentlich können wir das neue Trikot jetzt beim größten Rennen der Saison optimal präsentieren." 

 

https://alecycling.com/de/