Breites Rahmenprogramm bei der Salzkammergut-Trophy

Sonntag, den 16.7.2023 findet der größte Österreichische Mountainbike Marathon in Bad Goisern statt. Nicht nur für die erwarteten ca. 4.000 Teilnehmer aus bis zu 30 Nationen wird das Salzkammergut-Trophy Wochenende genial, sondern auch für Zuschauer und Begleiter, denn es wartet ein breites Rahmenprogramm.

Andreas Goldberger begeistert am Freitag den Bikenachwuchs auf geführter Tour. Bild: Martin Bihounek
Andreas Goldberger begeistert am Freitag den Bikenachwuchs auf geführter Tour. Bild: Martin Bihounek

Die Highlights des Wochenendes sind eine große dreitägige Bike-Expo mit über 80 Ausstellern und das „Bosch eMTB Testival“ mit geführten Touren und einem permanentem Testparcours direkt vom Expogelände. 

 

Für alle interessierten Kids und Junggebliebenen gibt es am Freitag um 14 Uhr sowie am Samstag um 13 und 15 Uhr beim Pumptrack hinter dem Festsaal tolle Workshops mit Trial-WM-Teilnehmer Dominik Grill. Vielleicht klappt’s danach für die Teilnehmer schon mit einem „Wheelie“? Eine spektakuläre Trial-Show von Dominik Grill gibt es übrigens am Trophy-Freitag um 17:30 Uhr auf der Marktstraße zu sehen.

 

Mit Promis auf geführter Tour: während es mit Skisprunglegende Andi Goldberger für die Kids am Freitag auf eine gemeinsame Biketour geht, können alle Genussbiker am Freitagabend zusammen mit Ex-Fußballstar Toni Polster eine Genusstour zum Hallstättersee machen. Eine Genusstour zum Hallstättersee gibt’s übrigens heuer auch schon Donnerstagabend. Bike-Profi Lukas Kaufmann lädt im Rahmen der Bosch (e)MTB Schnitzeljagd am Sonntag zu einer gemeinsamen Tour über die Ewige Wand zur Chorinsky-Klause ein.

 

Die legendäre After-Race-Party am Samstag wird heuer von DJ Basti im überdachten Innenhof vom Schloss Wildenstein gerockt. Wer schon vor dem Rennen einen Stimmungsschub braucht, für den ist die Pre-Race Party am Freitagabend, mit der Gruppe „Rest-Fettn“ und mit der heimischen Alternative – Reggae-Musikerlegende Stüngö das Richtige.

 

Informationen zum Rahmenprogramm sowie eine Aufstellung der besten Zuschauerpunkte für Anfeuern der Rennfahrer finden sich auf der Webseite der Veranstaltung www.trophy.at.