Apex ist die Gruppe, die weiß, wie man Spaß haben kann. Eine große Übersetzungsbandbreite von 1x12 Gängen für Gravel, Bikepacking, Abenteuer, gelegentliche Touren und alles dazwischen. Ob per Funk mit AXS oder klassisch mit mechanischen DoubleTap-Schaltern, Apex sorgt für flüssiges und zuverlässiges Schalten, einen sicheren Kettenhalt und kontrolliertes und kraftvolles hydraulisches Bremsen. Apex ist einfach zu verstehen und zu bedienen, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was am wichtigsten ist – Spaß zu haben.
APEX AXS
SCHALT-BREMSSYSTEM
ED-APX-D1
Geschmeidige und leistungsstarke Hydraulikbremsen in Kombination mit einer intuitiven, 12-fach-Funkschaltung sind eine unschlagbare Einheit auf höchstem Niveau. Die optimierte Form der Griffkörper passt sich allen Handgrößen an und sorgt für komfortables und kontrolliertes Bremsen in allen Positionen. Das Schalten ist so einfach wie eh und je: eine Taste, um in einen leichteren Gang zu schalten, und eine, um einen schwereren zu wählen. Nichts Zusätzliches, nichts Ablenkendes.
• AXS-fähig für einfache Funk-Einrichtung, Personalisierung und Zuverlässigkeit
• eTap Schaltlogik für intuitives drahtloses Schalten
• Hydraulische Scheibenbremsen für Kraft und Modulation
• Optimierte Form der Griffkörper für eine Vielzahl von Handgrößen
• Strukturierte Schalttasten und Griffgummis für Kontrolle und Komfort
• Griffweiten-Einstellung zum Personalisieren der Ergonomie
APEX XPLR AXS
SCHALTWERK
RD-APX-1E-D1
Das Apex XPLR AXS Schaltwerk ist mit den 10-36Z- und den XPLR-Kassetten mit bis zu 10-44 Zähnen kompatibel und verfügt über eine Federkupplung für einwandfreies Kettenmanagement auf der Straße oder im Gelände. Die innovative und intuitive eTap-Schaltlogik und die AXS-Konnektivität sorgen dafür, dass das Apex-Schaltwerk keine Probleme verursacht.
• AXS-fähig für einfache Funk-Einrichtung, Kontrolle, Personalisierung und Zuverlässigkeit
• 1x spezifisch für die Verwendung mit 11-44Z XPLR-, 10-44Z XPLR- und 10-36Z-Kassetten
• Kettenmanagement sorgt für einen leisen und sicheren Antrieb
X1 EAGLE AXS
SCHALTWERK*
RD-X-1E-A1
Ob Trail, Gravel oder alles dazwischen - das X1 Eagle AXS Schaltwerk ist die clevere Wahl für alle, die ein Schaltwerk suchen, das sich in jedem Terrain wohlfühlt. Das X1 Eagle AXS-Schaltwerk ist mit allen Kassetten des Eagle-Antriebs kompatibel und eignet sich sowohl für Gravel- als auch für Mountainbikes. X1 Eagle AXS basiert auf der DNA der AXS-Schaltwerke für Mountainbikes und schützt sich selbst mit unserer Overload Clutch-Funktion, die es robuster und zuverlässiger macht als herkömmliche Schaltwerke. Das X1 Eagle AXS Schaltwerk wurde speziell für deine Anforderungen entwickelt, ganz gleich, wie diese aussehen.
• Eagle-Ecosystem kompatibel
• AXS-fähig für einfache Funk-Einrichtung, Kontrolle, Personalisierung und Zuverlässigkeit
• Kompatibel mit 50Z und 52Z Eagle-Kassetten
• Overload Clutch schützt vor Schlägen
• Die Cage Lock-Technologie ermöglicht einen schnellen Laufradwechsel oder eine schnelle Kettenmontage
*nur OE
APEX AXS
WELLENBASIERTES POWERMETER UPGRADE
PM-APX-ASSY-D1
Eine genaue und zuverlässige Leistungsmessung ist heutzutage praktisch ein Muss. Das in die Welle integrierte Apex AXS Powermeter Upgrade ist der einfachste Weg, um präzise Leistungsdaten zu erhalten. Da die Technik in der DUB-Welle versteckt ist, passt sie an fast jedes Fahrrad und bleibt dabei unauffällig.
• Die wellenbasierte DUB-PWR-Einheit misst die Leistung auf der linken Seite, um die Gesamtwattzahl zu berechnen
• Bewährte Zuverlässigkeit und Genauigkeit
• Lange Batterielaufzeit (über 400 Stunden) reicht für eine komplette Saison
• Vom Benutzer austauschbare AAA-Lithiumbatterie
• DUB-Innenlager sorgt für Haltbarkeit und Einfachheit
• Wasserdicht (IPX7 geprüft bis 1 Meter für 30 Minuten)
• Leicht (weniger als 40 Gramm Mehrgewicht zur Standard-Kurbelgarnitur)
Die neueste 12-fach-Technologie aus unseren Top-Funkschaltgruppen kommt zu den mechanischen Schaltungen und deine Fahrt war noch nie so gut. Es ist ein 1x-Antrieb mit einer großen Übersetzungsbandbreite, einer Kettenführungstechnologie und unseren neuesten ergonomischen Errungenschaften, die den Bedienkomfort maximieren und Ablenkungen minimieren. Alles, was du tun musst: genießen.
Apex-03 Series / 1x12
APEX
SCHALT-BREMSSYSTEM
SD-APX-D1
Der Apex-Schalt-Bremshebel verfügt über die bewährte hydraulische Scheibenbremse, die jetzt auf 12-fach aufgeladen wurde, um mit unseren 1x Eagle- und XPLR-Übersetzungen zu funktionieren. Es wurde die bewährte Ergonomie unserer AXS-Bedienelemente übernommen, um die Kontrolle und den Komfort für eine Vielzahl von Handgrößen zu optimieren. Die Griffweiteneinstellung ermöglicht eine individuelle Anpassung, und der Stealth-a-majig-Leitungsanschluss macht die schnelle Montage zum Kinderspiel.
• Optimierte Form der Griffkörper für eine Vielzahl von Handgrößen
• 12-fach für die Verwendung mit den mechanischen Apex XPLR und Eagle Schaltwerken
• Hydraulische Scheibenbremsen für Kraft und Modulation
• Profilierte Griffgummis für Kontrolle und Komfort
• Griffweiten-Einstellung zum Personalisieren der Ergonomie
• Stealth-a-majig-Anschluss für eine einfache Montage
APEX
SCHEIBENBREMSE
DB-APX-D1
Die Apex-Scheibenbremse kommt ganz ohne Schaltmechanismus aus, ist aber trotzdem vollgepackt mit Funktionen. Es wurde die Form der Griffkörper für eine Vielzahl von Handgrößen optimiert und die Griffweiteneinstellung angepasst.
• Hydraulische Scheibenbremsen für Kraft und Modulation
• Optimierte Form der Griffkörper für eine Vielzahl von Handgrößen
• Profilierte Griffgummis für Kontrolle und Komfort
• Griffweiten-Einstellung zum Personalisieren der Ergonomie
APEX XPLR
SCHALTWERK
RD-APX-1-D1
Du willst, dass dein Fahrrad alles kann, also brauchst du eine Schaltung, die alles kann. Das Apex XPLR-Schaltwerk bietet den perfekten Kompromiss aus sanften Gangsprüngen und einer großen Übersetzungsbandbreite - und das alles mit der unübertroffenen Kettenkontrolle und der Einfachheit eines 1x-Antriebs. Du schaltest leise und schnell über unsere 12-fach-Kassetten mit den maximal 44Z großen Ritzeln und kannst dich darauf verlassen, dass du die Gänge hast, die du brauchst.
• Kompatibel mit Kassetten mit 44Z als größtem Ritzel
• Verwendung mit Flattop-Kette
• Funktioniert mit mechanischen 12-fach-Apex- und Eagle-Schalthebeln
• Die Kupplung kontrolliert die Kettenspannung für gleichmäßiges Schalten
• Das X-HORIZON-Design mit geradem Parallelogramm begrenzt alle Bewegungen auf die horizontale Achse, was plötzliches Fehlschalten unmöglich macht und gleichzeitig die Kraft zum Schalten reduziert
• Die Cage Lock-Technologie ermöglicht einen schnellen Laufradwechsel oder eine schnelle Kettenmontage
APEX EAGLE
Schaltwerk
RD-APX-152-D1
Die Übersetzungsbandbreite von Eagle an einem Rennlenker? Das ist eine tolle Sache. Das Apex Eagle-Schaltwerk schaltet leise und schnell über die 12-fach-Eagle-Kassetten, während die 1x-spezifische Kettenführungstechnologie die Kette dort hält, wo sie sein soll. Das ist das Beste aus den Rennrad- und Mountainbike-Innovationen in einem Paket.
• Kompatibel mit 50Z und 52Z Eagle-Kassetten
• Funktioniert mit mechanischen 12-fach-Apex- und Eagle-Schalthebeln
• Verwendung mit Eagle-Ketten
• Die Roller Bearing Clutch kontrolliert die Kettenspannung für gleichmäßiges Schalten
• Das X-HORIZON-Design mit geradem Parallelogramm begrenzt alle Bewegungen auf die horizontale Achse, was plötzliches Fehlschal-ten unmöglich macht und gleichzeitig die Kraft zum Schalten reduziert
• Die Cage Lock-Technologie ermöglicht einen schnellen Laufradwechsel oder eine schnelle Kettenmontage
APEX 1
WIDE KURBELGARNITUR
FC-APX-1W-D1
In vielen Disziplinen ist ein einzelnes Kettenblatt alles, was du brauchst. In Verbindung mit einer Kassette mit großer Bandbreite bekommst du damit eine einfache, aufgeräumte Lösung von uns, dem Vorreiter in Sachen 1x. Die Apex 1 Wide-Kurbelgarnitur besteht aus Aluminium-Kurbelarmen, einer leichten und steifen DUB-Welle sowie eleganten und sicheren Direct-Mount X-SYNC Kettenblättern für ein perfektes Kettenmanagement. Die weiter außen liegende Kettenlinie bietet Platz für breitere Reifen für jede Art von Abenteuer.
• Der Antrieb mit nur einem Blatt vereinfacht die Funktionalität und reduziert das Gewicht
• Wide Kurbelgarnitur für die breitesten Gravel-Reifen
• Die längere DUB-Welle passt sowohl für Rennrad- als auch für MTB-Innenlagerstandards für unübertroffene Kompatibilität zu allen Herstellern
• Kompatibel mit 135 mm, 142 mm und Boost Einbaubreite hinten
• SRAM X-SYNC Kettenblatttechnologie mit breiten und schmalen Zähnen bietet maximale Kettenkontrolle
• DUB-Innenlager sorgt für Haltbarkeit und Einfachheit
XPLR PG-1231
KASSETTE
CS-PG-1231-D1
Maximale Übersetzungsbandbreite, minimaler Aufwand. Diese 12-fach 11-44Z-Kassette bietet eine 2x-Übersetzungsbandbreite in einem 1x-Paket und passt auf einen traditionellen 11-fach-Freilaufkörper für eine umfassende Integration. Die progressive Ritzelabstufung sorgt dafür, dass die Sprünge zwischen den Ritzeln so klein wie möglich sind, wenn du schnell fährst, und größer werden, wenn du im Klettermodus bist.
• 12-fach
• 400 % Übersetzungsbandbreite für die von 1x-Fahrern gewünschte Abdeckung
• Abstufung Zähne: 11, 12, 13, 15, 17, 19, 21, 24, 28, 32, 38, 44
• Für den Einsatz mit XPLR 1x-Schaltwerken
• Kompatibel mit Flattop-Ketten
• Für 11-fach-Rennrad-Freiläufe
APEX
KETTE
CN-APX-D1
Die Flattop-Technologie ist viel mehr als nur ein markantes Aussehen. Sie ermöglicht es, dass die 12-fach-Kette leichter, stärker und haltbarer ist als alles, was es bisher gab. Die Apex-Kette hat die gleiche Konstruktion wie die Rival- und Force-Ketten, allerdings mit einem polierten grauen Finish.
• 12-fach
• Die Flattop-Technologie ermöglicht eine schmalere Kette bei leiserem Betrieb sowie erhöhter Festigkeit und Haltbarkeit
• Inklusive Flattop-PowerLock
• Polierter Stahl mit grauem Finish
S-300
SCHEIBENBREMSE
DB-S300-A1
Leistung, Zuverlässigkeit, geringes Gewicht und ein Flat-Mount-Bremssattel. Diese Bremse bietet alles. Erstklassige Modulation und ein gleichmäßiger Druckpunkt werden dir viele Kilometer lang Vertrauen einflößen.
• Flat-Mount für Flatbar
• Dieselben bewährten Hebeltechnologien wie bei Guide: Kolben, Dichtungen, Behälter und Bladder
• Kompakter Hebelkörper mit DirectLink
SRAM APEX: Fragen und Antworten (FAQ)
SPEZIFIKATIONEN
|
APEX AXS
|
APEX
|
APEX
|
APEX XPLR
AXS
|
APEX XPLR
|
APEX EAGLE
|
APEX 1
|
Gänge |
12 |
12 |
n/a |
12 |
12 |
12 |
12 |
Varianten |
n/a |
n/a |
n/a |
44Z max |
44Z max |
52Z max |
38Z, 40Z, 42Z, 44Z*, 46Z* |
TECHNOLOGIEN |
AXS, eTap |
DoubleTap, X-Actuation |
n/a |
AXS |
X-Actuation, Cage Lock |
X-Actuation, Cage Lock |
X-Sync, DUB |
Farbe |
Schwarz |
Schwarz |
Schwarz |
Schwarz |
Schwarz |
Schwarz |
Schwarz |
Kompatibilität |
AXS |
Mechanische XPLR- und Eagle-Schaltwerke |
n/a |
Flattop-Ketten, 11-44, 10-44, 10-36 Kassetten |
Flattop Ketten, 11-44, 10-44 Kas-setten; X-Actuation Schalt-hebel |
Eagle Ketten, 11-50, 10-50, 10-52 Kassetten; X-Actuation Schalt-hebel |
Flattop und Eagle Ketten, SRAM Road WIDE DUB Innenlager |
Optionen |
n/a |
n/a |
n/a |
n/a |
n/a |
n/a |
165mm, 170mm, 172.5mm, 175mm |
|
X1
Eagle |
APEX AXS |
XPLR PG-1231 |
APEX |
|
||
Gänge |
12 |
12 |
12 |
12 |
|
||
Varianten |
52Z max |
n/a |
11-44Z |
114 Glieder, 120 Glieder |
|
||
TECHNOLOGIEN |
Eagle, AXS, Overload Clutch, Cage Lock |
AXS, DUB-PWR |
X-Range |
Flattop, PowerLock |
|
||
Farbe |
Schwarz |
Schwarz |
Silber |
Grau |
|
||
Kompatibilität |
Eagle Ketten, 11-50, 10-50, 10-52 Kassetten, AXS Controller |
n/a |
Flattop Ketten, XPLR Schaltwerke, 11-fach verzahnter Freilauf |
SRAM X-Range Kassetten (12-fach 11-44, 10-44, 10-36, 10-33, 10-30, 10-28) |
|
||
Optionen |
Mit und ohne Batterieschutz |
160 mm, 165 mm, 170 mm, 172,5 mm, 175 mm |
n/a |
n/a |
|
*nur OE
PREISLISTE
TEILE # |
BESCHREIBUNG |
UVP usd |
UVP euR |
UVP gbp |
00.7918.261.000 |
Shift/Hydraulic Disc Brake Apex AXS D1 Stealthamajig connected Rear Brake/Left Shift 2000mm w/ Flat Mount 20mm SS Hardware (Rotor & Bracket sold separately) |
$220.00 |
€265.00 |
£235.00 |
00.7918.261.001 |
Shift/Hydraulic Disc Brake Apex AXS D1 Stealthamajig connected Rear Brake/Right Shift 2000mm w/ Flat Mount 20mm SS Hardware (Rotor & Bracket sold separately) |
$220.00 |
€265.00 |
£235.00 |
00.7918.261.002 |
Shift/Hydraulic Disc Brake Apex AXS D1 Stealthamajig connected Front Brake/Left Shift 1300mm w/ Flat Mount 20mm SS Hardware (Rotor & Bracket sold separately) |
$220.00 |
€265.00 |
£235.00 |
00.7918.261.003 |
Shift/Hydraulic Disc Brake Apex AXS D1 Stealthamajig connected Front Brake/Right Shift 1300mm w/ Flat Mount 20mm SS Hardware (Rotor & Bracket sold separately) |
$220.00 |
€265.00 |
£235.00 |
00.7018.531.000 |
Shift/Hydraulic Disc Brake Apex D1 Stealthamajig connected Rear Brake/Right Shift 2000mm w/ Flat Mount 20mm SS Hardware (Rotor & Bracket sold separately) |
$245.00 |
€295.00 |
£265.00 |
00.7018.531.001 |
Shift/Hydraulic Disc Brake Apex D1 Stealthamajig connected Front Brake/Right Shift 2000mm w/ Flat Mount 20mm SS Hardware (Rotor & Bracket sold separately) |
$245.00 |
€295.00 |
£265.00 |
00.5018.226.000 |
Disc Brake Apex D1, Stealth-A-Majig Connected, Rear Caliper, Left lever, Flat Mount 20mm Offset, 2000mm hose (Rotor sold separately) |
$205.00 |
€245.00 |
£220.00 |
00.5018.226.001 |
Disc Brake Apex D1, Stealth-A-Majig Connected, Front Caliper, Left lever, Flat Mount 20mm Offset, 1300mm hose (Rotor sold separately) |
$205.00 |
€245.00 |
£220.00 |
00.5018.227.000 |
Disc Brake S300, Front Caliper, Right Lever, Flat Mount 20mm Offset, 950mm hose (Rotor sold separately) |
$75.00 |
€90.00 |
£80.00 |
00.5018.227.001 |
Disc Brake S300, Rear Caliper, Right Lever, Flat Mount 20mm Offset, 2000mm hose (Rotor sold separately) |
$75.00 |
€90.00 |
£80.00 |
00.5018.227.002 |
Disc Brake S300, Front Caliper, Left Lever, Flat Mount 20mm Offset, 950mm hose (Rotor sold separately) |
$75.00 |
€90.00 |
£80.00 |
00.5018.227.003 |
Disc Brake S300, Rear Caliper, Left Lever, Flat Mount 20mm Offset, 2000mm hose (Rotor sold separately) |
$75.00 |
€90.00 |
£80.00 |
TEILE # |
BESCHREIBUNG |
UVP usd |
UVP euR |
UVP gbp |
00.7518.175.000 |
Rear derailleur Apex XPLR AXS D1 MAX 44T 12 speed (Battery not included) |
$275.00 |
€330.00 |
£295.00 |
00.7518.177.000 |
Rear derailleur Apex XPLR D1 MAX 44T 12 speed (Mechanical) |
$125.00 |
€150.00 |
£135.00 |
00.7518.178.000 |
Rear derailleur Apex Eagle D1 MAX 52T 12 speed (Mechanical) |
$125.00 |
€150.00 |
£135.00 |
TEILE # |
BESCHREIBUNG |
UVP usd |
UVP euR |
UVP gbp |
00.6118.672.005 |
Crankset Apex 1x Wide D1 DUB 160 Direct Mount 40T Aluminum (BB not included) |
$110.00 |
€130.00 |
00.6118.672.005 |
00.6118.672.006 |
Crankset Apex 1x Wide D1 DUB 165 Direct Mount 40T Aluminum (BB not included) |
$110.00 |
€130.00 |
00.6118.672.006 |
00.6118.672.007 |
Crankset Apex 1x Wide D1 DUB 170 Direct Mount 40T Aluminum (BB not included) |
$110.00 |
€130.00 |
00.6118.672.007 |
00.6118.672.008 |
Crankset Apex 1x Wide D1 DUB 172.5 Direct Mount 40T Aluminum (BB not included) |
$110.00 |
€130.00 |
00.6118.672.008 |
00.6118.672.009 |
Crankset Apex 1x Wide D1 DUB 175 Direct Mount 40T Aluminum (BB not included) |
$110.00 |
€130.00 |
00.6118.672.009 |
00.6118.673.000 |
Crankset Apex 1x D1 DUB 83-A Cannondale-AI 165 42T Aluminum (BB not included) |
$110.00 |
€130.00 |
00.6118.673.000 |
00.6118.673.001 |
Crankset Apex 1x D1 DUB 83-A Cannondale-AI 170 42T Aluminum (BB not included) |
$110.00 |
€130.00 |
00.6118.673.001 |
00.6118.673.002 |
Crankset Apex 1x D1 DUB 83-A Cannondale-AI 1725 42T Aluminum (BB not included) |
$110.00 |
€130.00 |
00.6118.673.002 |
00.6118.673.003 |
Crankset Apex 1x D1 DUB 83-A Cannondale-AI 175 42T Aluminum (BB not included) |
$110.00 |
€130.00 |
00.6118.673.003 |
TEILE # |
BESCHREIBUNG |
UVP usd |
UVP euR |
UVP gbp |
00.3018.346.000 |
Left Arm and Power Meter Spindle Assembly Apex D1 DUB WIDE 160 (Right Arm/BB/Spider/Chainrings non included) |
$220.00 |
€230.00 |
00.3018.346.000 |
00.3018.346.001 |
Left Arm and Power Meter Spindle Assembly Apex D1 DUB WIDE 165 (Right Arm/BB/Spider/Chainrings non included) |
$220.00 |
€230.00 |
00.3018.346.001 |
00.3018.346.002 |
Left Arm and Power Meter Spindle Assembly Apex D1 DUB WIDE 170 (Right Arm/BB/Spider/Chainrings non included) |
$220.00 |
€230.00 |
00.3018.346.002 |
00.3018.346.003 |
Left Arm and Power Meter Spindle Assembly Apex D1 DUB WIDE 1725 (Right Arm/BB/Spider/Chainrings non included) |
$220.00 |
€230.00 |
00.3018.346.003 |
00.3018.346.004 |
Left Arm and Power Meter Spindle Assembly Apex D1 DUB WIDE 175 (Right Arm/BB/Spider/Chainrings non included) |
$220.00 |
€230.00 |
00.3018.346.004 |
00.2418.132.001 |
Cassette PG-1231 XPLR 12 Speed 11-44 |
$124.00 |
€150.00 |
00.2418.132.001 |
00.2518.060.013 |
Chain Apex D1 Flattop 120Links w/PowerLock 12 Speed |
$30.00 |
€36.00 |
00.2518.060.013 |
00.2518.060.014 |
Chain Apex D1 Flattop 114Links w/PowerLock 12 Speed |
$30.00 |
€36.00 |
00.2518.060.014 |