Actility verstärkt seine Präsenz auf dem deutschen IoT Markt

Actility, der laut Hersteller, führende Anbieter von Multitechnologie-LPWAN-Netzen, gab heute bekannt, dass er sich verstärkt auf den deutschen Markt konzentrieren will, um dem rasanten Wachstum der IoT-Branche und der LoRaWAN-Implementierungen in Deutschland gerecht zu werden. 

Laut IoT Analytics wird erwartet, dass der IoT-Markt in Deutschland von 11 Milliarden Dollar im Jahr 2022 um 18 % mehr auf 13 Milliarden im Jahr 2023 wachsen wird. Zu den wichtigsten Sektoren, die dieses Wachstum vorantreiben, gehören die diskrete Fertigung (3,9 Milliarden Dollar), die Automobilindustrie (2,1 Milliarden Dollar) und die hybride Fertigung (1,4 Milliarden Dollar). Einer der meist umgesetzten IoT-Anwendungsfälle in Deutschland ist die IoT-basierte Anlagen-/Arbeitersicherheit, die 72 % ausmacht, dicht gefolgt vom Anlagenmonitoring.

 

Actility hat das Potenzial des deutschen Marktes erkannt und Deutschland als einen Kernmarkt positioniert. Das Unternehmen hat bereits starke Partnerschaften mit lokalen Unternehmen aufgebaut.

 

Um seine Präsenz in Deutschland weiter zu stärken, hat Actility Nadine Jaeger zur Vertriebsleiterin für Deutschland ernannt. Nadine Jaeger war in Ihrer vorherigen Rolle als Business Development Manager für Sensing Labs tätig.

Olivier Hersent, Geschäftsführer bei Actility
Olivier Hersent, Geschäftsführer bei Actility

„Unser verstärkter Fokus auf Deutschland spiegelt unsere Anerkennung des immensen Potenzials und Wachstums der IoT-Industrie in diesem Land wider. Wir wollen mit unseren innovativen IoT-Lösungen und unserem Fachwissen die laufende digitale Transformation in Deutschland unterstützen und Unternehmen und Städten helfen, von der Einführung modernster Technologien zu profitieren.“

 

Olivier Hersent, Geschäftsführer bei Actility

Deutschland erlebt, angetrieben durch die Entwicklung der Industrie 4.0., eine erhebliche Dynamik im IoT-Bereich. Es wird erwartet, dass der deutsche LPWAN-Markt steigende Umsätze generiert, da die Regierung und Fertigungsunternehmen traditionelle Methoden durch LPWAN-Technologie ersetzen. Dies ist Teil des deutschen Hightech-Strategieplans, der den Akzent im Rahmen der Industrie 4.0-Revolution auf die Einführung von IoT in der Fertigung legt.

 

Actility ist zusammen mit der Tochtergesellschaft Abeeway gut gewappnet, um den wachsenden IoT-Bedarf in Deutschland zu decken, und hat ein umfassendes Angebot an Lösungen, die den verschiedenen Anforderungen der Industrie gerecht werden. Die ThingPark-Plattform ermöglicht den Einsatz von unlizenzierten und lizenzierten LPWAN-Anwendungsfällen, während eine Reihe von Abeeway-Trackern maßgeschneiderte IoT-Lösungen für die Geolokalisierung und die Sicherheit von Anlagen und Arbeitern bietet. 

 

Actility wird auch auf der E-World 2023, der führenden Veranstaltung der Energiebranche in Europa, präsent sein. 

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.actility.com/contact.