Pünktlich zum Saisonstart geht MBPS als eines der ersten Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung automatisierter Warenwirtschaft und erleichtert dem Fachhandel so die Arbeit. Mit dem Update auf Veloconnect 1.3 (Belegverwaltung) wird es für Fahrradhändler nun noch einfacher, den Bestell- und Wareneingangsprozess zu managen.
Konnten bisher mit Veloconnect 1.1 Produktinformationen importiert und Bestellungen übermittelt werden, können ab der Version 1.3 zusätzlich Lieferscheine und Rechnungsinformationen über die Schnittstelle abgerufen werden.
„Sowohl die Bedürfnisse unserer Fachhändler als auch unsere eigenen Anforderungen entwickeln sich stetig weiter – diesen Veränderungen müssen auch unsere technischen Systeme gewachsen sein. Deshalb war die Umstellung auf Veloconnect 1.3 für uns ein notwendiger und richtiger Schritt.“, so Axel Albrecht (Leiter Vertriebsinnendienst bei MBPS).
Welche Vorteile hat das Update?
- Vereinfachter Wareneingang mit geringerem Aufwand
- Direkter Import von Rechnungsinformationen und Lieferscheinen in die Warenwirtschaftssysteme
- Übertragungsfehler werden durch einen automatisierten Abgleich von Art und Anzahl der bestellten Ware vermieden
- Bestellte Ware wird direkt mit dem richtigen Einkaufspreis eingebucht
Welche Warenwirtschaftssysteme unterstützen Version 1.3?
Aktuell arbeiten vier Anbieter mit der neuen Version von Veloconnect:
- Combase
- e-vendo AG
- H|I|W software-solutions
- LaCash
Sicher wird es jedoch nicht bei diesen vier Anbietern bleiben. „Als offener und unabhängiger Standard wird Veloconnect auch in Zukunft im Sinne aller Branchenteilnehmer weiterentwickelt und bietet die beste Lösung für die Fahrradbranche, deshalb bekennt sich e-vendo zu Veloconnect und treibt die Weiterentwicklung aktiv voran.“, so Dirk Sexauer (e-vendo).