Mit dem erweiterten Angebot der E-Dienstroller von unu stellt sich der Mobilitätsdienstleister Lease a Bike ab sofort noch breiter auf. Damit können Unternehmen ihren Mitarbeitenden nun auch neben den Diensträdern das Leasing von nachhaltigen E-Scootern ermöglichen.
Unternehmen bieten ihren Mitarbeitenden einen echten Vorteil
Jedes Unternehmen kann seinen Mitarbeitenden über Lease a Bike unu-Dienstroller über einen Leasingvertrag ermöglichen. Dank Gehaltsumwandlung und Steuervorteil sparen Leasingnehmende bis zu 40 Prozent gegenüber dem Kauf. Im Vertrag enthalten sind der Versand, ein Helm und drei Jahre Garantie. Mit dem Premium Rundum-Schutz-Paket sind Diebstahl, Schäden und Verschleiß abgesichert, die jährliche Inspektion kostenlos. Die Abwicklung vom Antrag bis zum Erhalt des E-Scooters erfolgt komplett digital, einfach und schnell. Mitarbeitende schätzen diesen Benefit und Unternehmen ermöglichen so der gesamten Belegschaft die Teilnahme an grüner Mobilität zu einem günstigen Preis sowie einen umweltschonenden Weg zur Arbeit. Ferner kann das elektrische Gefährt auch vollumfänglich in der Freizeit genutzt werden und auf der bequemen Sitzfläche samt Stauraum für viel Gepäck und zwei Helme finden bis zu zwei Personen Platz. Ohne Emissionen oder Lärm haben die E-Scooter eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern.
Nachhaltigkeit im Fokus
Lease a Bike leistet als klimaneutrales Unternehmen nicht nur selbst einen Beitrag zum Umweltschutz, sondern verhilft auch anderen Betrieben zu mehr Nachhaltigkeit. Durch grüne Verkehrsmodelle kann der Fußabdruck aller Mitarbeitenden reduziert und CO₂ eingespart werden. Damit geht der nachhaltige Mobilitätsdienstleister voraus und hofft, dass möglichst viele Unternehmen folgen.
Weitere Informationen finden Sie unter: