otinga Flip: 2in1-Rucksack — in 7 Sekunden zur Fahrradtasche

Der otinga Flip hat mit seiner patentierten Klapplösung das, nach Angaben des Herstellers, schnellste Umbauprinzip, das der Fahrradtaschenmarkt zu bieten hat. In nur wenigen Schritten können Kund*innen vom Rucksack zur Fahrradtasche wechseln und damit ihren Fahrradalltag noch flexibler gestalten. Die Gründer des jungen Start-ups traten bereits mit 17 Jahren bei der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ auf und konnten den Unternehmer Nils Glagau als Investor gewinnen. Seitdem konnten sie mit dem Flip tausende Kund*innen begeistern und gewannen den SAZ Award „Startrampe“.

Der otinga Flip ist nicht nur eine Fahrradtasche, die man ebenfalls als Rucksack verwenden kann, sondern er kombiniert die Vorteile beider Produkte in einem.
Der otinga Flip ist nicht nur eine Fahrradtasche, die man ebenfalls als Rucksack verwenden kann, sondern er kombiniert die Vorteile beider Produkte in einem.

Das Fahrrad gewinnt berechtigterweise immer mehr Liebhaber*innen und wird von vielen als alltägliches Fortbewegungsmittel verwendet. Bei einigen steht der Umweltschutz im Vordergrund, bei anderen gesundheitliche Gründe und wieder andere fahren Fahrrad, da es einfach mehr Spaß bereitet als im Stau zu stehen. Was aber alle Radler*innen vereint: Der ständige Wechsel zwischen dem Fahrrad und dem Weg zu Fuß. Genau dort wird der Flip benötigt.

Der kompromisslose alltägliche Begleiter

Der otinga Flip ist nicht nur eine Fahrradtasche, die man ebenfalls als Rucksack verwenden kann, sondern er kombiniert die Vorteile beider Produkte in einem. Einerseits hat er das schicke, zeitlose Design und die praktischen Außentaschen

eines Rucksacks. Andererseits ist er robust und hält seinen Inhalt immer trocken, wie eine klassische Fahrradtasche. Vereint wird beides durch das Herzstück, sein patentiertes Klappsystem. Dieses ermöglicht einen einfachen Wechsel. Sobald man vom Fahrrad absteigt und den Flip vom Gepäckträger nimmt, müssen nur der obere Reißverschluss geöffnet, die Klappe umgelegt und der untere Reißverschluss geschlossen werden. Beabsichtigt man wieder loszufahren, wiederholt man den Prozess in umgekehrter Reihenfolge.

Produktion in Europa

Die bisherigen Kund*innen des Flips schätzen auch, dass alle Taschen von otinga in Europa unter dem EU-Arbeitsrecht produziert werden. Durch die geografische Nähe zwischen Start-up und Produzenten können eine enge Kooperation

stattfinden und eine herausragende Qualität gesichert werden. Um auch der Umwelt gegenüber verantwortlich zu handeln, werden alle anfallenden CO₂-Emissionen gemeinsam mit der International Wilderness Stiftung ausgeglichen.

Diese kauft Regenwälder in Peru und Kanada und schützt diese vor der Rodung. Der Flip ist also ein innovatives Produkt mit schickem Design, das aber auch mit Qualität und Nachhaltigkeit punkten kann.

 

PRODUKTINFORMATION

 

  • Gewicht: 1800 g
  • Volumen (mit Rolltop): 26L (34L)
  • Maße (mit Rolltop): H 48 (66) x B 30 x T 20 cm
  • patentiertes, klappbares, gepolstertes Rückensystem mit integrierter Gepäckträgerhalterung
  • Klappmechanismus mit umlaufenden Reißverschlüssen
  • gepolstertes 16" Laptopfach mit aufsitzenden Meshpockets und extra Tablet Fach
  • ergonomischer Schulterträger mit Magnetführung
  • großes Hauptfach mit Rolltop
  • Wertsacheninnenfach
  • großzügige Reißverschluss-Seitentasche links z.B. für Flaschen
  • zwei kleinere, übereinander liegende Taschen rechts
  • Unisex fit
  • CO₂-Neutral durch Kompensation mit Wilderness International
  • Produziert in Europa
  • Preis: 179,95 Euro

  • Homepage: Rucksack & Fahrradtasche - otinga.de

PRODUKTNEUHEITEN

otinga Reflective Cover
otinga Reflective Cover

 

 

Ganz neu auf dem Markt ist das Reflective Cover, welches die perfekte Ergänzung zum Flip ist. Denn das Cover macht den Flip im Dunkeln zu einem riesigen Reflektor, sodass Fahrradfahrer*innen im Straßenverkehr besser gesehen werden. Außerdem

schützt es den Flip im Starkregen vor Schmutz und Nässe.