deuter: Overday und Overnite – das urbane Survival Kit für die Abenteuer heranwachsender Teens

Wie schnell die Zeit vergeht, sehen wir vor allem an den Kindern. Kaum können sie laufen, gehen sie auch schon zur Schule. Erste Schulausflüge und „Sleep over“ stellen in dieser Phase ganz besondere Anforderungen an die Ausrüstung. Und deshalb hat sich deuter, der Rucksack-Pionier und Schlafsack-Experte, wieder etwas ganz Spezielles und vor allem Nachhaltiges einfallen lassen: einen kindgerechten Freizeit-Rucksack passend zu einem gemütlichen Kinder-Schlafsack. Das Duo ist bequem, stylisch und zudem noch klimaneutral. 

Overday und Overnite zwei vielfältige, robuste und stylish aufeinander abgestimmte Produkte von deuter
Overday und Overnite zwei vielfältige, robuste und stylish aufeinander abgestimmte Produkte von deuter

Sleep overs“ und Schulausflüge stellen für Eltern eine emotionale Herausforderung dar. Und für die Ausrüstung eine physische. Strapazierfähig, flexibel, praktisch, kindgerecht und cool muss sie sein. Diesen Anforderungen stellt sich der Rucksackpionier und Schlafsack-Experte deuter gerne und bringt im Herbst 2022 mit dem Overday und Overnite zwei vielfältige, robuste und stylish aufeinander abgestimmte Produkte auf den Markt, die auch in Sachen Nachhaltigkeit ein klares Statement setzen. Der neue Rucksack und Schlafsack orientieren sich an den Bedürfnissen der Teens auf ihren urbanen Abenteuern.

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Eben war da noch dieses kleine, hilflose Kind und jetzt geht der Teenager die ersten Schritte auf dem Weg ins Erwachsensein. Nach Kindergeburtstagen und täglichen Spielplatztreffen stehen nun die ersten „sleep overs“ an. Von der Pyjamaparty bis zum Schulausflug, die Momente, in denen Eltern ihre Schützlinge für eine Nacht oder mehrere Tage entbehren „müssen“ sind eine Herausforderung. Nicht nur für die Eltern oder Betreuer*innen, sondern auch an das Equipment. Es muss cool und strapazierfähig sein, alles mitmachen und das Wichtigste darin verstaubar und vor allem wieder auffindbar sein. Genau für diese Ansprüche hat deuter den Overday Rucksack und Overnite Schlafsack entwickelt. Zwei vielfältige, robuste und stylish aufeinander abgestimmte Produkte für den Nachwuchs. Und damit nicht genug. Zusätzlich wird durch freiwillige Kompensation in gezielt ausgewählte Sozial- und Klimaschutzprojekte von ClimatePartner, die Menge der durch die Produktion und den Transport des Produktes freigesetzten Emissionen ausgeglichen. So wird aus nachhaltig, nachhaltig klimaneutral.

 

Der klimaneutrale Overday von deuter ist ein nachhaltiger Freizeit-Rucksack für alle Kinder ab 10 Jahren
Der klimaneutrale Overday von deuter ist ein nachhaltiger Freizeit-Rucksack für alle Kinder ab 10 Jahren

 

 

Der klimaneutrale Overday ist ein nachhaltiger Freizeit-Rucksack für alle Kinder ab 10 Jahren, die anfangen, ihren eigenen Stil zu entdecken und eigene Wege zu gehen. Der Rucksack ist die Kinderversion der urbanen UP-Serie. Mit dem Contact Rückensystem und S-förmigen Schulterträgern mit Soft-Edge-Abschlüssen bietet er angenehmen Tragekomfort. Dank der großen U-Zip-Öffnung zum Hauptfach, dem großen Reißverschluss-Frontfach, dem Dokumenten- und seitlichen Handyfach sowie der Seitentasche bietet der Rucksack zudem genügend Stauraum. Besonders nachhaltig ist das Material des Overday. Alle Stoffe bestehen zu 100 % aus vierundzwanzig recycelten 0,5 Liter PET Flaschen und werden nach dem bluesign® Standard hergestellt. Damit aber nicht genug. Der Rucksack ist zudem ein mit dem Grünen Knopf zertifiziertes bluesign® Produkt.

Für alle urbanen Abenteuer, bei denen der Nachwuchs einen bequemen und gemütlichen Schlafsack gut gebrauchen kann, wurde der klimaneutrale Overnite entwickelt. Ob geöffnet als Decke für die Pyjamaparty im Freundeskreis oder geschlossen als Schlafsack für den Ausflug mit Klassenkameraden*innen. Der umlaufende 2-Wege-Reißverschluss mit Klemmschutz und das robuste, leistungsfähige Obermaterial machen den Schlafsack dank vielfältiger Einsatzmöglichkeiten zur flexiblen Begleitung. Für angenehm weichen Schlafkomfort und ein ausgeglichenes Wärmeklima im Schlafsack sorgen das weiche, große Kopfteil mit Kisseneinschub und die 360°-Verteilung der High-Loft Hollowfibre Füllung. Das Shell-Außenmaterial ohne Nähte sorgt für eine gute Temperaturperformance und schützt vor Eindringen von Nässe. 

Der klimaneutrale Overnite Schlafsack von Deuter, ausgerollt und verpackt
Der klimaneutrale Overnite Schlafsack von Deuter, ausgerollt und verpackt

Außen- und Innenmaterial des Overnite haben eine angenehme Haptik und bestehen aus 100 % recycelten Stoffen. Damit lässt es sich nicht nur guten Gewissens einschlafen, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit ein klares Statement setzen. Und wenn es mal schnell gehen muss, dann lässt sich der Schlafsack im Handumdrehen im Packsack verstauen. Dieser hat die Form eines Gymbags und ermöglicht so nicht nur den praktischen Transport des Schlafsacks, sondern kann auch im Alltag verwendet werden. 

 

Natürlich sind der Rucksack Overday und der Schlafsack Overnite, wie alle deuter Produkte seit 2020 PFC-frei. 

Wer noch etwas zum Thema Nachhaltigkeit erfahren möchte, der folgt einfach dem Link:

https://www.deuter.com/de-de/verantwortung/klimaneutral

 

Rucksäcke, Schlafsäcke und Taschen von deuter