Les Gets (Frankreich ) und sein Publikum lieferten die perfekte Kulisse für die diesjährigen Weltmeisterschaften. Eine sehr raue, lockere und technische Strecke in Kombination mit sehr schwierigen Passagen fanden die Jungs vom Kellys Factory Team in Les Gets vor - Rasťo Baránek, Tonda Král und Ondra Kolečík vertraten ihre Länder im Kampf um das Regenbogentrikot.
In der Junioren-Kategorie hatte Ondra in der Qualifikation großes Pech. Sein Hinterreifen explodierte förmlich und damit auch die Chance im Finale am Samstag zu fahren. Sehr bedauerlich, aber so ist RACING manchmal.
In der Elite-Kategorie konnten sich alle Fahrer für die Finalläufe qualifizieren. Tonda Kral qualifizierte sich mit Platz 74 und hatte einen soliden Lauf im Finale am Samstag. Er verbesserte seine Zeit und erreichte Platz 56.
Rasťo Baránek qualifizierte sich mit Platz 55. Rasťo ließ alles auf der Strecke, was er im Finale hatte und erreichte den 44. Platz im Finale.
Insgesamt gute Ergebnisse und sehr wertvolle Erfahrungen unter den allerbesten Fahrern der Welt. Allein die Möglichkeit in einer so fantastischen Atmosphäre Rennen zu fahren, gibt den Jungs die Energie für andere Rennen.