Gravelero ist eine Minipumpe fürs Gravelbike

Silca präsentiert mit der Gravelero eine Minipumpe, die besonders im Hinblick auf die Gravel-Kategorie optimiert wurde. Sie ist dank der erhöhten Abdichtung gegen Staub und Schmutz besonders offroad-tauglich. Zudem wirkt die glatte Oberfläche schmutz- und schlammabweisend. 

 

Staubdicht und nahezu unverschmutzbar ist die neue Minipumpe von Silca, die Gravelero.
Staubdicht und nahezu unverschmutzbar ist die neue Minipumpe von Silca, die Gravelero. (c) Silca

Die edlen Pumpen von Silca erfreuen sich bei Radsport-Enthusiasten einer besonderen Beliebtheit. Nun präsentiert die amerikanische Firma aus Indianapolis mit italienischen Wurzeln eine neue Minipumpe, die besonders im Hinblick auf die Gravel-Kategorie optimiert wurde – und damit sicher auch den einen oder anderen sportlichen Mountainbiker überzeugt. Was die Gravelero besonders offroad-tauglich macht ist die erhöhte Abdichtung gegen Staub und Schmutz. Die glatte Oberfläche wirkt außerdem schmutz- und schlammabweisend. Damit lässt sich die Gravelero besonders einfach reinigen.

 

So wurden den bewährten Silca-Technologien wertvolle Elemente für den Einsatz auf Schotter und im Gelände hinzugefügt. Schlauch, Ventilkopf und Kolben der Gravelero basieren ansonsten auf dem gleichen Konstruktion wie die bewährte Tattico-Minipumpe. Neu sind allerdings die 35 % mehr Volumen pro Hub, bei gleicher Länge. Damit lassen sich Reifen mit größerem Volumen besser befüllen.

 

Die Gravelero wird mit einer praktischen Rahmenhalterung für die Flaschenhalteraufnahme geliefert, womit sich die Pumpe platzsparend zwischen Rahmen und Flaschenhalter einfügt. Aber die Gravelero ist auch leicht genug, um in der Trikottasche getragen zu werden.

 

Die Silca Gravelero wird zeitnah zu einem Preis von 89,95 € im Handel erhältlich sein.

Die Spezifikationen der Minipumpe von Silca, die speziell für Gravel-Bikes optimiert wurde.
Die Spezifikationen der Minipumpe von Silca, die speziell für Gravel-Bikes optimiert wurde. (c) Silca