Verstellbarer Sitzbezug: Neu für HASE BIKES PINO und Trikes

Gut gepolstert, an sechs Stellen verstellbar und sehr rückenfreundlich: Mit dem Vario Komfort Sitzbezug wird Liegeradfahren noch schöner. Auf einem HASE BIKES Liegerad – oder auf dem Vordersitz des PINO – sitzt man bequemer und rückenfreundlicher als auf einem herkömmlichen Fahrradsattel. Dennoch wird gerade der Rücken oft zum Problem für Radfahrer, insbesondere im Reha- und Handicap-Bereich.

Daher hat HASE BIKES einen Gang höher geschaltet: „Unser neuer Vario Komfort Sitzbezug ist die konsequente Weiterentwicklung unseres Standardsitzes“, sagt Designer Paulo Mesquita, der maßgeblich an der Konstruktion beteiligt war. „Er hat nicht nur eine längere Sitzfläche und eine gut drei Zentimeter dicke Polsterung, er kann auch an sechs Positionen verstellt werden.“
 
Halt und Unterstützung durch variabel einstellbare Polsterung
Das Vario-Prinzip ist ebenso simpel wie clever. Mesquita: „Der Sitzbezug wird in den Schulter-, Rücken- und Beckenbereichen individuell an den Fahrenden angepasst. Der Teil, der die Wirbelsäule unterstützt, kann sogar komplett gelöst und stufenlos nach oben versetzt werden. So erzielen auch große, kleine, schmale und breite Menschen eine optimale Sitzergonomie.“

Keilkissen sorgen für noch bessere Anpassung
Passend zum Vario Komfort Sitzbezug gibt es kleine Keilkissen, die an sechs Stellen des Bezuges eingesetzt werden können. Paulo Mesquita: „Die Kissen werden sicher per Klett befestigt. Man kann auch zwei Stück übereinanderlegen, und so den jeweiligen Bereich noch mehr verschmälern.“
 

Passt für (fast) alle Trikes und PINO
Der neue Vario Komfort Sitzbezug wird einfach, aber zuverlässig mit Klettbändern auf dem Sitzrahmen befestigt. „Damit kann man sein altes Bike ebenso aufrüsten wie ein nagelneues. Der Sitzbezug passt auf die Liegesitz-Rahmen der HASE BIKES-Modelle KETTWIESEL, LEPUS und TRIX, und natürlich auf den Vordersitz des PINO“, erläutert Mesquita. Nur für die Modelle TRIGO und TRETS passt der Bezug nicht, da der Sitzrahmen anders konstruiert ist.
 
Preis Vario Komfort Sitzbezug: 289,- Euro
Preis Keilkissen: 12,- Euro
Verfügbar ab Oktober 2022
Infos: www.hasebikes.com