Das Pino Cargo von Hase Bikes ist kein gewöhnliches Lastenrad. Das moderne eCargobike bietet ein Packen mit System. Denn vorne verfügt das Rad über ein Porter Bag mit 120 Liter Stauvolumen. Mittig unten trägt das Porter Rack Sperriges und Schweres wie Getränkekisten. Hinten hat der Gepäckträger Platz für Kindersitz oder tief angebrachte Packtaschen.
Ein weiteres Feature des Lastenrads steckt im teleskopierbaren Rahmen. Durch Zusammen-schieben des Teleskoprahmens kann man den Radstand auf den eines gängigen Citybikes verkürzen und somit die Wendigkeit verbessern. Darüber hinaus lässt sich das Pino Cargo dank verstellbarer Kurbeln als Tandem nutzen. Diese können schnell und ohne Werkzeug an die Beinlänge des Mitfahrers angepasst werden. Im Lastenmodus verschwinden sie unter der Porter Bag. Das Pino Cargo kann entweder als Topseller-Version fix und fertig geordert oder aber über den Hase Bikes Rad-Konfigurator mit wenigen Klicks individualisiert werden.
Die Fahrradtasche Porter Bag wiegt zwar nur 1600 Gramm, verkraftet aber bis zu 40 Kilogramm Zuladung. Ist sie per Reißverschluss geschlossen, ist der Inhalt geschützt vor Regen und Staub. Bleibt
sie offen, können auch größere Gegenstände mit Sicherungsgurten transportiert werden.
Das klappbare Rack trägt bis zu 40 Kilogramm. Im beladenen Zustand verbessert es die Fahrstabilität durch den tiefen Schwerpunkt. Der geschmiedete Zweibeinständer mit stufenlos einstellbarem
Bodenabstand hat eine Stützbreite von satten 700 Millimeter und lässt sich auch bei voll beladenem Bike leicht aus- und einklappen.
Infos: www.hasebikes.com