Im Zentrum der neuen eBike App von Brose steht das Aufzeichnen von Fahrten mit einem individualisierbaren Dashboard. Während der Fahrradtour werden von der App Daten live vom Fahrrad sowie Fahrerinnen und Fahrern aufgezeichnet, zusammengefasst und ausgewertet. Mit jedem Tritt lässt sich somit die eigene Leistung optimieren.
Dazu werden unter anderem folgende Werte ausgewertet: durchschnittliche und aktuelle Geschwindigkeit, Motor- und Eigenleistung, Trittfrequenz, die genutzte Supportstufe et cetera. Laut Datenblatt können die Meßwerte nach Interesse und Belieben flexibel ausgetauscht werden. Damit eignet sich die App zur Motivation von AnfängerInnen wie auch für Radprofis.
Die App erstellt dabei nicht nur eine Zusammenfassung für jede aufgezeichnete Fahrt. Zusätzlich können auch Apple Health (derzeit nur unter iOS), Komoot und Strava mit der Brose eBike App
verbunden werden, um die Fahrten dort automatisch hochzuladen.
Ein weiteres Feature der Brose eBike App ist, dass sich die einzelnen Supportstufen individualisieren lassen, um das Fahrerlebnis noch besser auf die Anforderungen des Fahrers abzustimmen.
Dank der nutzerzentrierten Vorgehensweise und den regelmäßigen Releases – bis zu 10 mal innerhalb eines Jahres - wird die App stets auf den neuesten Entwicklungsstand gebracht. Dazu führt das
Entwicklungsteam Anwenderbefragungen durch und greift auch auf das Feedback aus Store Reviews oder Anfragen von Usern an den Brose-Support zurück.
Für die Zukunft, so teilt das Unternehmen mit, werden noch weitere hilfreiche Features dazukommen, wie Apple Watch Companion App.
Infos: www.brose-ebike.com