Bastian Dietz zurück in der Fahrradbranche -> SQlab & BOGBI

Nach einer drei-monatigen Auszeit kehrt Bastian Dietz in Vollzeit zu einem ehemaligen Arbeitgeber zurück: Boards&More. Als Director Global Business Development bei SQlab bildet er eine neu geschaffene Schnittstelle zwischen int. Sales & Marketing.

 

Bastian Dietz - Director Global Business Development bei SQlab ©Holger Thalmann
Bastian Dietz - Director Global Business Development bei SQlab ©Holger Thalmann

Bei der Boards&More war Dietz zuletzt zwischen 2012&2015 marketingseitig für den ION Bike Brand Launch verantwortlich.  SQlab ist 2021 unter das Boards&More Dach geschlüpft und Marktführer für ergonomische Sättel, Griffe und Lenker im deutschsprachigen Raum. Dietz soll vor allem das internationale Geschäft weiter ausbauen.

 

Zugleich geht der Münchner in das Advisory Board der jungen Cargobike-Marke BOGBI. Gegründet 2018 als Kooperation zwischen norwegischen & kolumbianischen Fahrrad-Enthusiasten, vereint BOGI skandinavisches Design & eigene, faire Produktion in Bogota. Der Brand Relaunch steht für Q4 2022 an. Dietz begleitet diesen in rein beratender Funktion, erhält zugleich Unternehmensanteile.

 

Dietz betont: „Ich freue mich ungemein, in die Boards&More Familie zurückzukehren. Die Zusammenarbeit mit Till Eberle (CEO), Thomas Latein (Division Manager ION Bike), dem Team und insbesondere den Vertriebspartnern hatte ich immer sehr geschätzt. Die Produkte von Tobias Hild (Gründer von SQlab) nutze ich privat bereits länger & war stets ein Fan. Das BOGBI Bike kombiniert einen Social Business Ansatz mit maximalen Produktlebenszyklus.“

 

Bastian Dietz startet ab dem 1. April bei SQlab & freut sich über Kontaktaufnahme für ein persönliches Treffen bei den Sea Otter Classics nächste Woche, unter bd@sq-lab.com.

 

www.sq-lab.com

 


Über Bastian Dietz:

 

Der gelernte Kameramann startete nach dem Studium der Medienwirtschaft 2007 in der Fahrradbranche, zunächst agenturseitig (rasoulution), dann als freier Kommunikationsberater, bekleidete int. Marketingpositionen bei ION & Leatt, hatte dazwischen eine eigene Agentur (Alternative138, mit Kunden wie Giro, Dainese, Marin oder Wahoo), und war zuletzt als Cycling Category Manager für das Fahrradsegment der IAA Mobility verantwortlich. Die Messe München verließ er auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2021. Der zweifache Vater ist Sammler von Retro-MTBs der Jahrgänge 1992-94.