Damit das Auto in der Garage bleibt

Die französische E-Bike Firma Moustache Bikes hat es sich zum Ziel gemacht Räder zu entwickeln, die den Fahrer dazu verleiten das Auto lieber in der Garage zu lassen. Das Lundi 27 ist aufs wesentliche reduziert und sorgt kompromisslos dafür, dass man jeden Morgen gern aufs Fahrrad steigt.

Moustache Bikes präsentiert das Urban Bike Lundi 27
Moustache Bikes präsentiert das Urban Bike Lundi 27

Es ist das erste von Moustache Bikes entwickelte Rad und wird seit 10 Jahren bis ins kleinste Detail weiterentwickelt. Das durchdachte Design hat bisher etablierte Künstler wie Lucas Beaufort und Philippe Starck zur Zusammenarbeit und eigenen Sondereditionen inspiriert. Wichtig ist es aber vor allem das Rad für alle bequem, praktisch und einfach im Handling zu gestalten. Denn auch hier gilt für Moustache Bikes der Savoir Vivre Ansatz - die Kunst das Leben zu genießen. Dieser Genuss an der täglichen Nutzung des Rades ist es, was dafür sorgt, dass wir uns jeden Morgen wieder mit einem Lächeln aufs Rad setzten anstatt ins Auto. Da hält einen sogar die ein oder andere Gewitterwolke nicht auf.


Das Lundi 27 – eine Ikone neu gedacht

Lundi 27
Lundi 27

Mit dem Lundi hat alles begonnen und auch in der zehnten Saison wird das Modell stetig weiterentwickelt. Das Ziel ist es ein Bike zu kreieren das gleichzeitig bequem, praktisch, zuverlässig und einfach im Handling ist.
Wenn es dann auch noch so gut aussieht wie das Lundi umso besser.


Was allerdings bei Moustache nie fehlen darf ist das Fahrverhalten und der damit einhergehende Fahrspaß, der gehört zum französischen Savoir Vivre nämlich einfach dazu. Um diesen zu gewährleisten wurde der Rahmen mit einer Dreifach-Hohlkammer Konstruktion entwickelt, in die auch die Batterie vollständig integriert ist.

 

Das Ergebnis? Ein praktischer Tiefeinsteiger, der in Sachen Stabilität und Handling seinesgleichen sucht. Zwei  Eigenschaften die gerade mit Gepäck oder Kindern an Bord nicht zu vernachlässigen ist. Um auch die entsprechende Sicherheit für solch wertvolle Beifahrer gewährleisten zu können ist die Sitzposition maximal
aufrecht. Das garantiert eine gute Rundumsicht, sorgt im Straßenverkehr für eine erhöhte Sichtbarkeit und ist
ergonomisch. Ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal des Lundi 27 ist das einmalige und funktionelle Design.
So sticht das Rad nicht nur aus der Menge hervor, sondern wird zu einem Begleiter, auf den man sich bei jeder Ausfahrt freut.


Features

In unseren Städten gleicht keine Straße der anderen. Sei es eine neue Baustelle, Straßenbahnschienen, Scherben auf der Straße oder die Abkürzung durch den Park. Alles kein Problem für die voluminösen und durchstichverstärkten Reifen des Lundi. Um nicht mit verschwitzen Rücken in der Arbeit
anzukommen ist das Bike mit dem MIK-System
kompatiblen Gepäckträger ausgestattet.

 

Kinder und Gepäck? Für das Lundi dank optionalem
Frontgepäckträger ein Kinderspiel. Die Unterstützung für solche Lasten kommt aus dem
Bosch Performance Line Motor und verfügt je nach
Modell mit 400 – 500Wh Akkuleistung über mehr
als genug Reichweite. Die speziell integrierte LEDBeleuchtung wurde als Teil des Rahmens designt
und gibt der Optik das gewisse Extra. So kann das
Licht weder geklaut noch vergessen werden. Der
Innbegriff von Functional Design. Sie ist hoch
positioniert, um optimale Sichtbarkeit zu
gewährleisten und für maximale Sichtweite zu
sorgen.

Sollte man doch mal unvermittelt bremsen müssen, greifen einem die hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano zuverlässig und leistungsstark unter die Arme. Mit den durchdachten Features hört es auch bei den Schutzblechen nicht auf. Die auf der Gleichen Hohlkammer-Konstruktion basierenden
Schutzbleche sind perfekt auf dem Rad zentriert,
extrem stabil und schützen immer zuverlässig vor
Nässe und Schmutz.


Erhältlich ist das Lundi 27 je nach Ausstattungsbedürfnis in den Varianten 27.1, 27.3
und 27.5. Jedes dieser Modelle ist in 5 unterschiedlichen Farben erhältlich.

 

https://moustachebikes.com/