SR Allroad Core – Dämpfung ohne Kompromisse

Vollflächige Stoßabsorption, deutlich reduzierter Sitzdruck und ein unverfälschtes Fahrgefühl! Der SR Allroad Core von Ergon setzt mit seiner Core HD-Technologie einen neuen Standard für zeitgemäßes Rennradfahren auf jedem Untergrund.

Jonas Deichmann ist den SR Allroad Core bei seinem unglaublichen Triathlon um die Welt bereits über 12.000 Kilometer auf dem Gravelbike unter härtesten Bedingungen gefahren
Jonas Deichmann ist den SR Allroad Core bei seinem unglaublichen Triathlon um die Welt bereits über 12.000 Kilometer auf dem Gravelbike unter härtesten Bedingungen gefahren

So geht modernes Rennradfahren heute: Sportliche Performance auf der Straße mit allen Freiheiten, problemlos auch mal den Feldweg zu nehmen oder durch den Wald zu graveln. Mit dem SR Allroad Core schafft Ergon die Unabhängigkeit, überall super-komfortabel und gleichzeitig dynamisch maximalen Fahrspaß zu haben. Der innovative Sattelaufbau mit dem durchgehenden ergonomischen Kern bietet ein völlig neues Fahrerlebnis: Stöße und Vibrationen werden vollflächig gedämpft, die präzise Entlastung des Dammbereichs verhindert Taubheitsgefühle, der Sitzdruck wird deutlich reduziert – und dabei bleibt das Feeling immer „voll Rennrad“ …

 

Bester Härtetest ever

Jonas Deichmann ist den SR Allroad Core bei seinem unglaublichen Triathlon um die Welt bereits über 12.000 Kilometer auf dem Gravelbike unter härtesten Bedingungen gefahren und will ihn nach eigenen Angaben „nie mehr hergeben“. Der Extremsportler empfiehlt den Sattel demnach ohne Einschränkung: „Wenn ich 250 km gefahren bin und mich am nächsten Morgen wieder draufgesetzt habe, dann war ich schmerzfrei ohne Probleme – genau das, was ein guter Sattel für mich machen kann.“ Ein besseres Kompliment kann man einem Fahrradsattel gar nicht machen!

Siehe Video ab 03:10 min:

CORE HD: Dämpfung ohne Kompromisse

Vollflächige Stoßabsorption

Besonders im Allroad- und Gravel-Einsatz übernimmt der durchgehende ergonomische Kern aus Infinergy® die Aufgabe eines vollflächigen Dämpfers. Vibrationen und Stöße werden über die gesamte Oberfläche effizient herausgefiltert und nicht auf den Sitzbereich übertragen – ein revolutionäres Komfort-Feature.

Deutlich reduzierter Sitzdruck

Vor allem auf langen Touren mindert die hohe Druckbelastung im Bereich der Sitzknochen und im Dammbereich den Fahrspaß enorm. Der einzigartige CORE HDSchaumaufbau minimiert den Sitzdruck, und die männerspezifische Oberfläche entlastet punktgenau.

Unverfälschtes Fahrgefühl

Bislang ließen sich gute Dämpfung und ein straffes, direktes Fahrgefühl nicht in einem Rennradsattel vereinen. Auch hier setzt der ergonomische Kern neue Maßstäbe. Die extreme schnelle Rückstellkraft der einzelnen Infinergy®-Partikel sorgt für ein unverfälschtes Rennrad-Feeling bei maximalem Dämpfungskomfort.

Ergonomie in jedem Detail:

  • Orthopädischer AirCell-Sitzschaum: Für höchste Stützkraft und eine optimale Druckverteilung.
  • Männerspezifischer Entlastungskanal: Die Satteloberfläche ist präzise auf die männliche Anatomie abgestimmt. Der sensible Dammbereich wird entlastet, Taubheitsgefühle haben keine Chance.
  • Zwei unterschiedliche Größen: Form und Größe eines Sattels müssen zum Sitzknochenabstand passen, um besten Komfort zu bieten. Den SR Allroad gibt es daher in zwei Größen. S/M mit 9-12 cm und M/L mit 12-16 cm Sitzknochenabstand.

Der Ergon SR Allroad Core ist in folgenden Ausführungen im Fachhandel erhältlich:

  • SR Allroad Core Comp Men: mit Nylon-Composite-Sitzschale und CroMo-Rail für 129,95 Euro, Gr. S/M (260 g), Gr. M/L (275 g) – ab sofort verfügbar!
  • SR Allroad Core Pro Men: mit Carbon-Composite-Sitzschale und TiNox-Rail für 149,95 Euro, Gr. S/M (240 g), Gr. M/L (255 g) – ab sofort verfügbar!
  • SR Allroad Core Pro Carbon Men: mit Carbon-Composite-Sitzschale und Carbon-Rail für 199,95 Euro, Gr. S/M (195 g), Gr. M/L (210 g) – ab Oktober verfügbar!

Download
ERGON CORE HD - Produktinformationen zum Download
3. SR Allroad.pdf
Adobe Acrobat Dokument 905.0 KB