PLATZHIRSCH MIT NEUEM FACELIFT

Der neue Platzhirsch Facelift V7F, mit seiner neuen, aufgeräumten Optik
Der neue Platzhirsch Facelift V7F, mit seiner neuen, aufgeräumten Optik

Nun lässt Urwahn die Katze aus dem Sack! Sie haben es sich nicht nehmen lassen, den filigranen Stahlrahmen des Platzhirsches noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. In einem vorgelagerten Design- und Konstruktionsmarathon haben sie den Stahlrahmen unter Ausnutzung des 3D-Drucks an die Grenze der Perfektion getrieben. Das Facelift kann sich optisch und technisch mehr als sehen lassen und wird alle "Urwahnauten" (alle Vorbesteller/-innen eingeschlossen) in den siebten Himmel versetzen.

 

  •     Facelift Rahmendesign - Alle Flächen wurden zu Gunsten einer organischen Gesamterscheinung mit markanten Charakterlinien überarbeitet. Monocoque-Optik in Stahl!
  •     Abfallendes Oberrohr - Unter Beachtung ergonomischer Maxime lassen sie das Oberrohr nun leicht in Richtung Sattelrohr abfallen. Diese Geometrie begünstigt die Überstandshöhe sehr positiv, von der vor allem kleinere Personen profitieren werden. Das Rahmendesign wirkt so auch dynamischer.
  •     iWoc Rahmenschalter - Urwahn hat den zentralen Schalter am Oberrohr aus Gründen der Ästhetik und Ergonomie entfernt und durch einen iWoc Trio Daumenschalthebel ersetzt. Das resultierende Design ist deutlich aufgeräumter und versteckt die Integration der Elektrotechnik noch gekonnter. Zum Einleiten der Schaltvorgänge muss man nun auch nicht mehr umgreifen und kommt in den haptischen Genuss des iWoc TRIOs. Bei Bedienung macht dieser mit Vibrationen und LED-Anzeige auf sich aufmerksam und die Hände des Fahrers bleiben fest umschlossen am Lenker.
  •     Sattelklemme – Die Sattlklemme verschwindet vollkommen aus dem Sichtfeld des Nutzers und ist unterhalb des Oberrohrs angebracht. Somit wird die Gesamterscheinung durch ein cleanes Oberrohr noch minimalistischer.
  •     Hinterbauständer – Da konventionelle Lösungen/Anbauten nicht den Vorstellungen von Urwahn entsprachen, haben sie sich kurzerhand der Integration eines eigenen Hinterbauständers zugewendet. Alle Platzhirsche weisen innenseitig des linken Ausfallendes Gewindebohrungen zur Aufnahme eines eigens von ihnen designten Ständers auf. Dieser wird voraussichtlich Ende des Jahres lieferbar sein, wobei das Nachrüsten kinderleicht von der Hand gehen soll.

Dieser Hinterbauständer wurde zuletzt auch gleich mit dem European Product Design Award™ 2020 sowie mit dem 3DPC Pioniers Challenge für den herausragenden Einsatz des 3D-Drucks prämiert, was Urwahn mächtig stolz macht.

 

http://www.urwahnbikes.de/

 

Bilder: by Urwahn Engineering GmbH

 


DOWNLOADS

Download
Urwahn Kundenbroschüre (deutsch)
Urwahn_Kundenbroschuere_DE_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.6 MB
Download
Urwahn Farbportfolio (deutsch)
Urwahn_Farbportfolio_DE_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB