Sports Nut setzt auf hochwertige Sporternährung

Neue Marke für hochwertige Sporternährung in Deutschland: Eurosport nutrition
Neue Marke für hochwertige Sporternährung in Deutschland: Eurosport nutrition

Eurosport nutrition, verbunden mit dem bekannten Sport TV-Sender, ist eine neue Sporternährungsmarke, die seit 2020 auf dem Markt ist. Die Sports Nut GmbH übernimmt ab sofort den Exklusivvertrieb für den deutschen Markt im Sport- und Fahrradfachhandel. Gemeinsam mit der Sports Nut GmbH und deren Fachhändlern, strebt Eurosport nutrition an, eine der bevorzugten Sporternährungsmarken für aktive deutsche Sportler zu werden.

Sven Mack, Geschäftsführer der Sports Nut GmbH: "Mit Eurosport nutrition weiten wir unser Produkt Sortiment um Sporternährung für den Fahrrad- und im speziellen für den Sportfachhandel aus. Das Gesamtpaket aus Produkt und Marketing hat uns überzeugt. Durch den bereits vorhandenen großen Bekanntheitsgrad der Marke Eurosport beim Endverbraucher, sehen wir in den nächsten Jahren großes Potential und freuen uns auf die neue Kooperation."

In den letzten zwei Jahren hat Eurosport nutrition eigene, sich vom Markt abhebende Rezepturen entwickelt. Diese wurden unter anderem gemeinsam mit den Radikonen Fabian Cancellara (Schweiz) und Marianne Vos (Niederlande) getestet und in diesem Jahr auf den Markt gebracht. Ein wichtiges Merkmal ist die qualitativ hochwertige Produktzusammensetzung mit Zutaten auf rein natürlicher Basis. Echte Früchte und natürliche Aromen werden für einen besseren Geschmack verwendet. Dank eines speziellen Produktionsprozesses sind die Produkte auch unter schwierigen Bedingungen leicht zu verzehren. Die einfache Verdaulichkeit sorgt für eine schnelle Entfaltung der Wirkung.

Produkte von hoher Qualität
Eurosport nutrition bietet zwei Arten von Riegeln (unverbindliche Preisempfehlung: 1,99 Euro) in verschiedenen Geschmacksrichtungen an: den Oatbar mit Haferflocken für eine (mittel-) langfristige Wirkung und den Energy Bar für einen schnellen Energieschub. Außerdem bietet die Marke zwei Arten von Gels (unverbindliche Preisempfehlung: 1,69 Euro) in verschiedenen Geschmacksrichtungen an: das Energy Gel + Magnesium für eine optimale Muskelleistung mit (mittel-) langfristiger Wirkung und das Energy Gel + Koffein für den schnellen Energieboost. Das isotonische Sportgetränk (unverbindliche Preisempfehlung: 14,99 Euro) besteht aus Kohlenhydraten und Elektrolyten und ist als Pulver erhältlich. Es hat einen vergleichsweise hohen Mineralstoffgehalt und einen milden pH-Wert, der perfekt balanciert ist. Das isotonische Getränkepulver gibt es ebenfalls in zwei Geschmacksrichtungen. Noch dieses Jahr wird das Sortiment erweitert.
 
Möglichkeiten für Einzelhändler
Für Einzelhändler lohnt es sich, Eurosport nutrition in ihr Sortiment aufzunehmen. Das Eurosport-Logo, das von über 95% der Verbraucher in Europa erkannt wird, befindet sich auf der Verpackung. Die Kraft von Eurosport wird wann immer möglich genutzt, um die Erkennbarkeit und den Verkauf der Produkte zu fördern. Das Risiko für die Einzelhändler ist gering, da die Haltbarkeit der Produkte überdurchschnittlich lang ist (Energieriegel und Haferriegel sind 18 Monate haltbar, Energy Gels 24 Monate und isotonische Sportgetränke 36 Monate). Zudem arbeitet man an einem Konzept zum Umtausch bald ablaufender Produkte.

 

www.sports-nut.de