Ergotec nimmt neues Lager in Betrieb

Ergotec nimmt neues Lager in Betrieb ©Humpert / ergotec
Ergotec nimmt neues Lager in Betrieb ©Humpert / ergotec

Mit einer zweimonatigen Verzögerung konnte das ergotec Logistik-Team Mitte April den langerwarteten Lagerneubau in Betrieb nehmen.

Deutlich gestiegene Umsätze und eine höhere Lagerbevorratung sowie erweiterte Anforderungen bei der Wareneingangsprüfung haben die Vergrößerung des Lagers notwendig gemacht.


Nutzungsschwerpunkt des neuen Lagers wird die Bereitstellung der bereits kommissionierten Warensendungen sein. Auf die individuellen Kundenwünsche bezüglich der Liefertermine kann so noch flexibler reagiert werden.


Zusätzlich werden die Lagerbestände sowohl im Bereich der OEM Produkte, als auch im Bereich des After Sales an die Marktentwicklung sowie an das ergotec Wachstum angepasst.
Die zunehmende Bedeutung an eine hohe Warenverfügbarkeit im Zielmarkt möchte ergotec somit gewährleisten.