· 

Produkt-Tipp: Busch & Müller IQ-XM

Busch & Müller IQ-XM
Busch & Müller IQ-XM

Der neuen StVZO sei Dank. Sie ermöglicht seit kurzem neue Beleuchtungsfunktionen für Fahrräder, wie sie Busch + Mülller mit dem IQ-XM nun umgesetzt hat. Das laut Hersteller echte Fernlicht für E-Bikes liefert 120 Lux im Fernlichtmodus.

Ein leichter Druck auf den ergonomischen Lenkertaster genügt, um in den normalen Abblendbetrieb zu wechseln. In dem Modus leistet der neue IQ-XM noch beeindruckende 80 Lux, um das Großflächen-Lichtfeld weit, breit und homogen auszuleuchten. Dennoch verfügt das Frontlicht, wie jeder straßenzugelassene Scheinwerfer, über eine exakte Hell/Dunkel-Grenze.
Hilfreich: Der Fernlicht-Lenkertaster leuchtet im Abblendmodus grün und im Fernlichtmodus blau. Er kann an Magura- und Tektro-Bremshebel adaptiert werden. Der IQ-XM ist ein Designscheinwerfer aus hochwertigem Aluminium (schwarz oder silber eloxiert) und ist ausschließlich für E-Bikes mit Tretunterstützung bis 25 km/h.


 

Mehr Info : www.bumm.de