Cargobikes sind Newcomer mit hohem Potenzial. Thun setzt mit einer neuen Kooperation ein Zeichen im Cargobike-Markt, insbesondere im B2B-Markt für Flottenbetreiber. In diesem Kontext arbeitet das Unternehmen mit zwei führenden Unternehmen der Branche zusammen, die jeweils über ein spezifisches Fachgebiet verfügen: die Firmen Heinzmann und Radkutsche.
Thun hat in Zusammenarbeit mit Heinzmann die beste drehmoment-sensorbasierte E-Antriebslösung für anspruchsvolle und hochbelastbare E-Lastenfahrräder entwickelt. Heinzmanns Motor CargoPower RN 111 in Kombination mit Thun‘s sensorischem Innenlager X-CELL RT 3.0 bietet ein aufeinander abgestimmtes System, das durch präzise Trittfrequenz- und Drehmomentmessung die Akkulaufzeit deutlich erhöht. Thun profitierte währenddessen auch von der Cargobike-Erfahrung der Firma Radkutsche.
Auf der Eurobike 2019 wird an Thuns Messestand (A2-107) ein neu entwickeltes Cargobike ausgestellt sein, sodass Besucher sich selbst davon überzeugen können, was es ausmacht, wenn alle richtigen Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind.
Das innovative Cargobike - ein dreirädriges Lastenfahrrad mit Vorderradnabenmotor - wurde auf Basis von Sensorpräzision von Thun, Motorleistung von Heinzmann (FG-0/210) und Cargo-Expertise von Radkutsche (A1-724) entwickelt.