Ein attraktiver Auftritt: Kellys Tygon 30

Kellys Tygon 30
Kellys Tygon 30

Mit dem neuen Touren-E-Bike Tygon 30 ist Kellys wieder ein richtiger Hingucker, mit einer tollen Ausstattung zu einem attraktiven Preis, gelungen. Der neu entwickelte Rahmen kombiniert hierbei eine progressive Geometrie mit einer voll integrierten Batterie, um die Fahreigenschaften auf dem Niveau eines Bikes ohne Elektroantrieb zu halten. 

Shimano Mittelmotor Steps E-6100
Shimano Mittelmotor Steps E-6100

Shimanos Mittelmotor Steps E-6100 sitzt zentral im attraktiven Aluchassis des neuen E-Trekkingbike/-ATB Tygon 30, unterstützt Tourenfahrer mit bis zu 60 Nm Drehmoment. Der kompakte Kellys-504-Wh-Akku sitzt im Unterrohr; die gesunde Akkukapazität sorgt auf längeren Touren mit vielen Höhenmetern lange für Motorschub. 

Vom Mountainbike inspiriert sind die 2.25“ breiten 29“-Pneus, die auch auf leicht losem Untergrund bergauf gute Traktion herstellen sollen, zudem die Dämpfung erhöhen. Fahrkomfort und Fahrspaß steigert die Suntour-Stahlfedergabel mit 100 mm Federweg. Die Geometrie zielt auf ein spielerisches, agiles Handling und ein sportives, ans Mountainbike angelehnte Fahrgefühl.

SC-E-6100-Display von Shimano
SC-E-6100-Display von Shimano

Dazu ist der Radstand recht kurz, das Tretlager tief gezeichnet. Das Kellys wiegt leichte 22,8 Kilo und wird von 180-mm-Shimano-Scheibenbremsen verzögert. Der Akku des Tygon 30 (2.999 Euro, zulässiges Gesamtgewicht: 140 Kilo) ist nicht entnehmbar, kann im Bedarfsfall – etwa, bei Ende der Lebensdauer – durch den Händler demontiert werden. Das Kellys kommt mit dem neuen, ergonomisch gestalteten SC-E-6100-Display von Shimano. Über dieses lassen sich die Motorstufen des E-6100-Motors von Shimano per Smartphone (mittels Bluetooth-Verbindung) und Shimano-E-Tube-App individuell fein justieren.

 

www.kellysbike.com