Zeitgleich zum 100-jährigen Bestehen des Unternehmens ist Fritz G. Baumgarten in doppelter Funktion in das Thun Management eingetreten: Als Vertriebsleiter bei Thun Deutschland und als Executive Director bei Thun Tianjin.
Nach zwei Jahrzehnten bei Campagnolo in Italien, den USA und Deutschland ist Fritz G. Baumgarten ein Bran-chenexperte für Fahrräder und Fahrradkomponenten. Darüber hinaus arbeitete er sieben Jahre lang bei einer Tochtergesellschaft von Kymco und sammelte so äußerst wertvolle Erfahrungen im Markt für Pedelecs und leichte Elektrofahrzeuge (LEV).
Er ist voller Ideen, hat aber drei Schlüsselprioritäten für die kommenden Monate festgelegt: "In erster Linie werde ich mich auf den Aufbau, die Schulung und die Stärkung unseres globalen Verkaufsteams konzentrieren und den gesamten Verkaufsprozess verfeinern und erweitern", sagt er. "Zweitens müssen wir neue Märkte erschließen, sowohl geografisch als auch technologisch. Es ist wichtig, dass Thun an bahnbrechenden Entwicklungen wie dem E-Mobilitätsboom teilnimmt. Und letztlich werde ich den Markt genau im Auge behalten, um zukünftige Trends zu antizi-pieren. Auf diese Weise kann ich das Unternehmen bei der Bewäl-tigung der Herausforderungen des nächsten Jahrhunderts wie Digitalisierung und Business Intelligence, Akteure aus anderen Branchen, die sich auf den Fahrrad-bereich konzentrieren und die wachsende Nachfrage nach urbanen und umweltfreundlichen Mobilitätslösungen, unterstützen."
Kunden und Industriepartner sind herzlich eingeladen, am Thun Stand vorbeizuschauen und Fritz G. Baum-garten noch in diesem Jahr auf der Shanghai Show/China Cycle (Halle 2, D0015) im Mai oder auf der Eurobike im September zu treffen.
Weitere Infos unter www.thun.de