· 

CLIF Bar bringt drei Neuheiten nach Deutschland

Der US-amerikanische Sportnahrungshersteller CLIF Bar bringt mit den Nut Butter Filled und den Builder‘s Protein zwei neue Riegelsorten auf den deutschen Markt. Und auch die langersehnten koffeinhaltigen CLIF Shots sind ab sofort in zwei Geschmacksrichtungen nun in Deutschland erhältlich.

Nut Butter Filled – Energiereicher Bio-Riegel
Die neuen Nut Butter Filled Riegel von CLIF Bar sind eine völlig neue Art von Energieriegeln. Hier werden zwei energiespendende und geschmackvolle Lebensmittel miteinander kombiniert: Eine cremige Nussbutter-Füllung und ein schmackhafter Bio-Energieriegel. Hergestellt aus Bio-Hafer ist der CLIF Bar Nut Butter Filled Riegel nahrhafter als ein klassischer CLIF Bar Riegel und in drei köstlichen Geschmacksrichtungen verfügbar: Schoko-Haselnuss, Schoko-Erdnussbutter und Erdnussbutter. Die Riegel bestehen, wie auch die klassischen CLIF Bar Riegel, nur aus hochwertigen Zutaten, sind frei von trans-Fettsäuren sowie Maissirup und für Vegetarier geeignet.

Builder’s – High Protein für perfekten Muskelaufbau
Mit den CLIF Bar Builder’s Proteinriegel folgt CLIF Bar dem aktuellen Protein-Ernährungstrend und bringt hier einen weiteren köstlichen Riegel auf den Markt. Hier hat CLIF Bar erstmals einen Riegel für die Regeneration nach dem Sport für den deutschen Markt im Sortiment. Mit 20 g Protein ist der Builder’s Energieriegel der perfekte Snack nach dem Sport und die enthaltenen Aminosäuren tragen ideal zur Regenerierung und zum Aufbau der Muskeln bei. Die Builder‘s Proteinriegel gibt es in den Geschmacksrichtungen Schoko-Minze, Schoko-Erdnussbutter und Erdnussbutter.

CLIF Shots – Der Koffeinkick während des Sports
Lange erwartet und nun endlich für den deutschen Markt verfügbar sind die CLIF Shots mit Koffein. In den Geschmacksrichtungen Zitrone-Limette (25 mg Koffein) und Schoko-Mocha (50 mg Koffein) liefern die CLIF Shots schnelle Energie während des Sports. Neben dem Koffein sorgen wertvolle Kohlenhydrate für eine rasche Energiezufuhr und ermöglichen so Top-Leistungen.

Die CLIF Bar Nut Butter Filled und die Builder’s Protein-Riegel sowie die neuen CLIF Shots sind ab sofort bei dem Edewechter Großhändler für Fahrradteile und -zubehör Sport Import erhältlich.


Über CLIF Bar

1992 gründete Gary Erikson seine Firma CLIF Bar und schenkte damit der Sportwelt einen leckeren, essbaren und energiereichen Sportriegel. Voraus ging ein initiales Erlebnis. Gary und sein Freund Jay wollten sich auf einer 300 km Tour mit Energieriegeln versorgen. Trotz Hunger war Gary schon nach der Hälfte der Strecke nicht mehr in der Lage noch einen weiteren Riegel zu essen. Zu groß war der Widerstand, einen weiteren dieser klebrigen, zähen und unappetitlichen Riegel zu verzehren. Es war wie ein „Ruf“ und er entschloss sich, den besten, genießbaren Energieriegel zu produzieren. Nach zweijähriger Entwicklungszeit gründete er dann offiziell seine Firma CLIF Bar, die er nach seinem Vater Clifford benannte. Heute produziert CLIF Bar Riegel, Bloks und Shots in diversen Geschmacksrichtungen.