NuVinci® Cycling unter neuen Namen ‚enviolo‘

Ab dem 1. Januar 2018 wird NuVinci Cycling, ein Unternehmensbereich von Fallbrook Technologies Inc., (Fallbrook), unter dem neuen Namen ‘enviolo’ auftreten. Ziel des Rebrandings ist es, die Erfolgsgeschichte dieses Unternehmensbereiches fortzuschreiben und den neuen Namen als Eckpunkt für den Eintritt in ein

neues Kapitel der Firmengeschichte zu nutzen. enviolo wird in Zukunft unabhängiger von der

Muttergesellschaft Fallbrook agieren, um sich noch stärker auf den Fahrradmarkt konzentrieren zu

können.

„Wir haben seit 2007 einen beachtlichen Weg zurückgelegt. Unsere stufenlosen und automatischen

Produkte und das damit verbundene einzigartige Fahrerlebnis haben in der Fahrradbranche sowohl

OEMs als auch Händler und Endkunden in Ihren Bann gezogen. Wir haben uns erfolgreich im Markt

etabliert und sehen weiterhin große Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind nun bereit, das nächste

Kapitel zu beginnen – unter dem Namen enviolo“, sagt David Hancock, Geschäftsführer von NuVinci

Cycling.

 

Die Schaltprodukte von enviolo beinhalten alle ein wesentliches Element: Die bahnbrechende

NuVinci®-Technologie von Fallbrook. Diese Technologie prägt wesentlich das gesamte Fahrverhalten.

Fallbrooks NuVinci-Technologie wird durch Lizenzvergabe auch an andere Unternehmen in diversen

Branchen erfolgreich vermarktet und wird derzeit für den Einsatz in Autos, Rollern, Lösungen für

Mikromobilität und Geländewagen weiterentwickelt. Der neue Name des Geschäftsbereichs soll eine

bessere Unterscheidung zwischen der Technologiemarke, NuVinci von Fallbrook, und den Produkten

von enviolo speziell für den Fahrradmarkt ermöglichen. Ab dem Modelljahr 2019 verwendet enviolo

den neuen Markennamen auch in seinen Produktbezeichnungen.

 

„Bei enviolo geht es nicht nur um einen neuen Namen und ein neues Logo: Das neue Kapitel, das der

Unternehmensbereich mit diesem Namen beginnt, wird zusätzlichen Mehrwert für Hersteller, Händler

und Endkunden mit sich bringen. Wir wollen mit unserer kundenorientierten Unternehmensentwicklung

„The Moving Standard“ für Fahrräder und eBikes sein – mit einem neuen, auf Fahrerbedürfnissen

basierenden Produktportfolio, erweiterten Serviceleistungen, Support-Programmen für Händler und

auch mit direktem Endkunden-Marketing“, erklärt Anne Guethoff, Marketing Director bei NuVinci

Cycling und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie. „Wir haben ein

Geschäft aufgebaut, das bereit ist für die nächste Wachstumsstufe. Das heißt für uns: Das Team und

die Kompetenzen weiter ausbauen. Der neue Name trägt sowohl unserem bisherigen Erfolgen als

auch dem neuen Kapitel in unserer Entwicklung Rechnung“, fügt sie hinzu.

 

Das Unternehmen hat gerade das neue Produktportfolio für das MY2019 auf den Markt gebracht,

darunter fünf neue Schaltgruppen, die speziell für die Bedürfnisse der individuellen Kundenpersona

und dem entsprechenden Modelltypen konzipiert wurden. Mit den neuen Produkten für

Anwendungen in den Segmenten City, Trekking, Cargo, Sportive und B2B erweitert enviolo den

Anwendungsbereich seiner einzigartigen stufenlosen Schaltechnologie auf weitere Marktsegmente.

Modelle für das MY2019 werden bereits mit den neuen enviolo-Schaltgruppen ausgestattet sein.

 

Darüber hinaus bietet das Unternehmen mit der Einführung umfangreicher Händler-Trainings und dem

Start des exklusiven „Experience Partner Program“ nun einen noch besseren Support für Händler in

Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Belgien, den Niederlanden und Luxemburg.

 

Außerdem strukturiert das Unternehmen auch seine Serviceleistungen neu: Frankreich, die Schweiz

und Deutschland werden nun direkt vom International Service Center in den Niederlanden betreut,

um den einen hohen Servicestandard gewährleisten zu können. Neue Systeme und Prozesse wurden

eingeführt, um OEM und Handelspartnern einen noch effektiveren Service-Support zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.enviolo.com.