MCG Händlerevent in Ruhpolding ein voller Erfolg

Die MERIDA & CENTURION Germany GmbH lud im Juli über 300 Gäste zu einem großen, ausschließlich für Fachhändler auf die Beine gestellten Event nach Ruhpolding. Das beliebte bayerische Urlaubsziel war Schauplatz von Modellpräsentationen und Testfahrten der beiden namensgebenden Fahrradmarken.

 

So stelle MERIDA z.B. das neue 140 mm-All-Mountain ONE-FORTY und das vielseitige Gravelbike SILEX vor. Bei CENTURION gab es u.a. den rustikalen Tiefeinsteiger E-Fire Country und das komplett überarbeitete Fully Lhasa E mit Vollintegration des Akkus zu sehen.

 

Insgesamt standen 300 Ausstellungsräder sowie 300 Testräder zur Verfügung. Verschiedene ausgewiesene Teststrecken und teils geführte Touren boten ausgiebig die Möglichkeit, die neuen Modelle entsprechend zu erfahren. Alle Informationen zu den Neuheiten erhielten die Händler direkt von den Entwickler-Teams hinter den Fahrrädern. Obendrein waren hochkarätige Partner mit dabei: DT Swiss, Shimano, Sram, Jagwire, Bosch, Kask, Sidi standen den teilnehmenden Fachhändlern für alle Fragen rund um ihre Produkte zur Verfügung.


Nicht zuletzt stockte der Veranstalter MCG beim Thema Information auf: Zwei umfangreiche Hardcover-Dealerbooks für MERIDA und CENTURION wurden den Händlern präsentiert, durch deren Detailfülle (z.B. Ersatzteillisten) viele Fragen im Voraus beantwortet werden, die sich im Geschäftsalltag ergeben.
Nebenher bot das Fachhändlerevent der MERIDA & CENTURION Germany GmbH ausreichend Möglichkeiten zu Kontaktpflege, geselligem Beisammensein und dem Genuss lokaler bayerischer Spezialitäten. Großhändler MCG bekräftigte mit dem Event die Relevanz des Fachhandels und die Wichtigkeit eines engen Kontaktes zur Händlerschaft.

 

MCG Vertriebsleiter Raffael Oppold fasst zusammen: „Mit Events wie diesem zeigen wir unseren Fachhändlern, wie wichtig sie für uns sind. Hier möchten wir aus erster Hand über unsere Produkte informieren, die Möglichkeit zum Ausprobieren geben – und uns gegenseitig besser kennenlernen. Nur so wird aus einer geschäftlichen Zusammenarbeit eine echte Partnerschaft.“

 

Fotonachweis 2 Bilder: Falch Photography / MCG
Fotonachweis 2 Bilder: Falch Photography / MCG