GT Bicycles Rückruf

GT Bicycles Rückruf
Bildquelle: www.gtbicycles.com

REAKTIVE PRESSEERKLÄRUNG

 

Bei laufenden Produktprüfungen hat GT Bicycles ein potenzielles Problem bei Lenkern festgestellt, die an bestimmten Fahrrädern der Modellreihen Karakoram und Aggressor des Modelljahrs 2017 verbaut wurden. In manchen Fällen können sich am Lenker im Laufe der Zeit aufgrund von Materialermüdung kleine Risse bilden, die größer werden und letztendlich zum Lenkerbruch führen können, falls sie nicht erkannt werden. Falls dies passiert, könnte der Fahrer eines betroffenen Fahrrads die Kontrolle über das Fahrrad verlieren und stürzen.

Bisher sind in diesem Zusammenhang zwar weder irgendwelche Zwischenfälle noch Verletzungen bekannt, allerdings hat für GT die Sicherheit von GT-Fahrern und die optimale Performance von GT-Produkten höchste Priorität.

 

Deshalb startet GT eine freiwillige Rückruf- und Austauschaktion.
Verbraucher sollten die Rückrufmitteilung auf dieser Website nachprüfen

http://www.gtbicycles.com/usa_en/recalls/

und zu ihrem GT-Vertragshändler Kontakt aufnehmen, um festzustellen, ob ihr Fahrrad von dieser freiwilligen Rückrufaktion betroffen ist.

Quelle: PM Cycling Sports Group