Einbruch bei Velotraum in Weil der Stadt

Der Fahrrad-Hersteller Velotraum in Weil der Stadt bei Stuttgart wurde am vergangenen Wochenende Opfer eines Einbruchs in seine Verkaufsräume. Zirka 18 Kunden- und Ausstellungsräder sowie alle Rechner wurden gestohlen.

 

Der Fahrrad-Hersteller Velotraum in Weil der Stadt bei Stuttgart wurde am vergangenen Wochenende Opfer eines Einbruchs in seine Verkaufsräume. Zirka 18 Kunden- und Ausstellungsräder sowie alle Rechner wurden gestohlen. Aus diesem Grund ist der Betrieb voraussichtlich bis Ende Mai nur sehr eingeschränkt erreichbar. Glücklicherweise existieren von allen Rechnern und Daten Backups, so dass der Geschäftsbetrieb gesichert ist und weiterhin Kundenaufträge bearbeitet sowie Räder produziert werden können.

Im Namen der Belegschaft bittet Geschäftsführer Stefan Stiener in dieser sehr schwierigen Situation um Unterstützung: Da es sich bei den entwendeten Rädern um sehr auffällige Exemplare handelt, ist die Wiedererkennung hoch. Und damit besteht auch die Chance, dass das ein oder andere Rad wieder auftaucht.

Stiener bittet um Vorsicht bei günstigen Angeboten bzw. um Nachricht an Velotraum unter info@velotraum.de, sollte tatsächlich eines dieser Räder irgendwo auftauchen.