Pendix, Deutschlands führender Hersteller von Nachrüst-Antrieben für Fahrräder, hat jetzt den neuen Akku Pendix ePower500 mit einer höheren Reichweite auf den Markt gebracht. Damit reagiert das Unternehmen auf die Nachfrage nach mehr Kapazität und schafft Flexibilität für die Nutzer.
Während der ePower300 durch das geringe Gewicht der perfekte Begleiter für den kurzen Arbeitsweg ist, eignet sich das Kraftpaket ePower500 hervorragend für Lastenräder und lange Distanzen, etwa
bei größeren Touren am Wochenende.
Der ePower500 basiert auf neuester Lithium-Ionen-Technologie und bietet mit einer Kapazität von knapp 497 Wattstunden eine Reichweite von bis zu 160 km. Er ist nur 24 Prozent größer, liefert aber
65 Prozent mehr Leistung als der ePower300, der weiterhin vertrieben wird. Mit nicht mal 3 kg ist der ePower500 nur 600 Gramm schwerer als der kleinere Akku. Beide passen in dieselbe Halterung,
können also nach Bedarf ausgetauscht werden. Der ePower500 verfügt nicht nur über eine USB-C-Schnittstelle, beispielsweise zum Laden von Handys, Navigationsgeräten und Lampen, sondern auch die
schon bekannte Bluetooth-Schnittstelle des ePower300, welche den Händlern Einstell- und Diagnosemöglichkeiten gibt.
Thomas Herzog, CEO und Mitgründer von Pendix: "Auch unser neuer Akku ePower500 erfüllt die hohen Pendix-Qualitätsstandards und hat umfangeiche Dauertests erfolgreich bestanden,
das ist uns sehr wichtig. Die Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Zusammen mit dem Motor ist der Akku speziell für Fahrräder entwickelt, das unterscheidet ihn von anderen auf dem Markt
erhältlichen Varianten. Ende 2016 haben wir unser Vertriebsnetz im deutschen Fachhandel als auch europaweit weiter stark ausgebaut. Jetzt ziehen wir auf der technischen Seite nach."
Der Antrieb ist bei etwa 300 autorisierten Fachhändlern in Deutschland sowie bei den europäischen Kooperationspartnern erhältlich.