Cycle Union mit E-Bike Testcamp Mallorca

Das halbe Dutzend ist voll: Bereits zum 6. Mal lud die Cycle Union ihre wichtigsten E-Bike-Händler zum ausführlichen Test- und Technik-Camp nach Mallorca ein. Im bergigen Südwesten fanden in der Faschingswoche ausgiebige Testfahrten mit den Rädern der aktuellen Modellpalette von Kreidler statt.

 

Dafür standen zahlreiche Testbikes zur Verfügung: die Kreidler e-MTBs Las Vegas und Vitality Dice sowie die straßentauglichen Modelle Vitality Eco 6 und Eco 8 und dem bei Stiftung Warentest mit "Gut" bewerteten Vitality Eco 3.
 
Die Praxis stand ganz klar im Vordergrund: alle Räder wurden im anspruchsvollen Gelände auf Herz und Nieren getestet. Neben technischem Verständnis wurden auch die Soft-Skills geschult: Eine Schulung zum Thema Ernährungssteuerung durch den renommierten Sportwissenschaftler Dr. Feil aus Tübingen ergänzte den sportlichen Anspruch des Events. Mit dem Produktmanager Torsten Marx war zudem wiederholt auch ein Ex-MTB-Profi dabei und verriet den Teilnehmern den ein oder anderen Fahr- sowie Technik-Tipp.
 
Viel Wert wurde auch aufs Community-Building gelegt: dies wurde  bei einer entspannten Sundowner-Tour mit einem Hochsee-Katamaran deutlich. Nach einer Erfrischung im Mittelmeer endete der Tag mit einem BBQ an Bord - so konnten alle kurz vor Saisonstart noch einmal ihre Akkus aufladen und sich auf die kommende Verkaufssaison einschwören. Interessierte Händler, die sich zu den Anforderungen für die nächstjährige Reise informieren wollen, kontaktieren bitte ihren Außendienstmitarbeiter.
 
Marketingleiter Rainer Gerdes meint: "Schön, dass diese Veranstaltung zum Saisonstart fast schon eine kleine Tradition geworden ist. Im Vordergrund stehen Spaß, Networking und die Möglichkeit, die Produkte selbst zu erfahren."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0