Polartec und das Cycling Team "Fundación Contador" verlängern Partnerschaft

PM_Polartec Fundación Contador
© Bild: Projects Hamburg

Polartec und das Cycling Team „Fundación Contador“ verlängern ihre Partnerschaft bis einschließlich 2018

 

Polartec, LLC, der führende Lieferant von textilen Stofflösungen baut seine strategische Partnerschaft mit dem Team „Fundación Contador“ von Alberto Contador für die kommenden Jahre weiter aus.

Bereits in der vergangenen Saison war Polartec Co-Sponsor der „Fundación Contador“ (U23 und Junior). Jetzt verpflichtet sich Polartec für die kommenden zwei Jahre als Haupt- und Titelsponsor des Bike-Teams „Polartec Fundación Contador“. Die Erweiterung des Vertrages wird am Montag, den 13. Februar 2017 in Madrid von Alberto Contador bekannt gegeben.

 

Seit 35 Jahren nimmt Polartec® eine führende Rolle in der Outdoor-Branche ein. In den vergangenen vier Jahren konnte das US-amerikanische Unternehmen sein strategisches Engagement im Bike-Markt kontinuierlich ausbauen, indem es textile Lösungen für den Bikesport entwickelte. Inzwischen verarbeiten führende Marken wie Rapha, Castelli, Sportful, rh+ und Giro Polartec® Funktionsstoffe in ihren Kollektionen zu leistungsstarken Produkten, die neben höchster Atmungsaktivität für Komfort und Schutz vor den Elementen sorgen – unverzichtbare Eigenschaften im Training und beim Wettkampf.

 

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Alberto Contador und seinem Cycling Team, das von Albertos Bruder Francisco Contador gemanagt wird, weiter ausbauen zu können. Polartec und die „Fundación Contador“ blicken gemeinsam in eine zukunftsorientierte Richtung und teilen die gleichen Werte, wenn es um Performance und Innovation geht. Für uns ist das Team auf der einen Seite ein „Showcase“, gleichzeitig aber auch Testlabor. Mit Hilfe der Fahrer erhalten wir direktes Feedback.

 

Die Radrennen eignen sich ideal dafür, das Leistungsvermögen unserer technischen Funktionsstoffe unter realen Bedingungen zu testen. Für 2017 ist die komplette Teamausstattung zu 100% aus Polartec® Stoffen. Egal ob beim Training oder Rennen, während extrem heißen Temperaturen oder bei kühleren, regnerischen Bedingungen – unsere technischen Stoffe sind dafür entwickelt, bestmöglichen Schutz vor den Elementen zu gewährleisten und so die Leistungsstärke der Fahrer zu unterstützen.

 

Unser Ziel ist es, Marktführer von Funktionsstoffen im Radsport zu werden“, kommentiert Gary Smith, CEO von Polartec, LLC.

 

 

Am Montag, den 13. Februar 2017, werden die Brüder Alberto und Francisco Contador in Madrid neben dem „Polartec Fundación Contador“ Trikot, das offizielle Team und seine Rennfahrer sowie deren Ziele für 2017 vorstellen.

 

 

Über Polartec LLC

 

Polartec, LLC ist ein Premiumhersteller von innovativen Textillösungen. Seitdem das Unternehmen 1981 das synthetische Fleece erfunden hat, arbeiten die Ingenieure von Polartec kontinuierlich an neuen Stofftechnologien, die immer wieder bisherige Grenzen überschreiten. Heute liefert Polartec weltweit die fortschrittlichsten Stoffinnovationen. Polartec® bietet ein breites Angebot an Funktionsstoffen, von leichten Baselayern über wärmeisolierende Stoffe bis hin zu Stoffen für extreme Wetterbedingungen. Die Stoffe werden weltweit von führenden Bekleidungsherstellern, vom US Militär, von Workwear Brands und Partnern in der Polster-Industrie zu leistungsstarken Produkten verarbeitet. www.polartec.com

 

www.polartec.com

 

Polartec und das Cycling Team "Fundación Contador" verlängern ihre Partnerschaft
© Bild: Projects Hamburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0