Stores of the Year Award 2017: Rose Biketown nominiert

Die ROSE BIKETOWN Bocholt ist für den prestigeträchtigen Stores of the Year Award des HDE (Handelsverband Deutschland) in der Kategorie "Out of Line" nominiert. Damit gehört der Fahrrad-Konzeptstore des Radherstellers ROSE zu den Top-3 aus über 50 Einreichungen.

 

Mit dem Award zeichnet der HDE jedes Jahr herausragende Einzelhandelskonzepte in den vier Kategorien „Food“, „Fashion“, „Living“ und „Out of Line“ aus. Bereits 2015 hatte die ROSE BIKETOWN München die Fachjury überzeugt und den begehrten Preis entgegen genommen. Mit der Modernisierung des Flagship-Stores in Bocholt wurde das Siegerkonzept des Münchener Stores auf das nächste Level gehoben und mit der Nominierung zum Store of the Year 2017 belohnt.


Im vergangenen Jahr wurden die 4.000 Quadratmeter Verkaufsfläche der ROSE BIKETOWN Bocholt modernisiert und digitalisiert. Die Verkaufsfläche besticht durch eine ästhetische Komposition aus Sichtbeton, Glas und Holz. Der Store schafft einen Spannungsbogen zwischen technischem Handwerk und dem Naturerlebnis, wie es auch im Radsport zu erfahren ist. In der neu eröffneten Community-Lounge treffen Fahrradfreunde aufeinander, zudem wird erstklassiger Kaffee serviert, den gerade Radsportler so sehr schätzen.

 

 

 

Der Flagship-Store in Bocholt ist neben der Filiale in München das zweite stationäre Einzelhandels-geschäft des Fahrradspezialisten ROSE. Mit der Nominierung der im Oktober 2014 eröffneten ROSE BIKETOWN München wurde erstmals in der Geschichte des Awards ein Einzelhandelsgeschäft aus der Fahrradbranche ausgezeichnet.


Der Preis wird am 01. Februar in Berlin vergeben. Er ehrt besonders die Kreativität und Innovationsbereitschaft des deutschen Einzelhandels. Die Jury beurteilt Shops nach ihrem Innovationsgrad, dem Kundennutzen, ihrem Wertschöpfungspotenzial, dem Erlebniswert, ihrer Leitbildfunktion und dem Alleinstellungsmerkmal. Um dies zu beurteilen, werden folgende Faktoren herangezogen: Raum und Design des Shops, Zusammensetzung des Sortiments, der Faktor Mensch mit Fachausbildung und die Wareninszenierung.

 

Fotos: © Rose Bikes
Fotos: © Rose Bikes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0