18. Rothaus RiderMan 2017 in Bad Dürrheim

Bereits zum 18. Mal treffen sich vom 29. September bis 1. Oktober 2017 Amateure und Hobby-Radfahrer aus ganz Europa und darüber hinaus. Und einmal mehr gilt das Motto: "Ride like a Pro". Die Anmeldung für das Etappenrennen für Jedermann mit Profibedingungen im Schwarzwald ist ab sofort geöffnet.

 

Bereits zum 18. Mal treffen sich vom 29. September bis 1. Oktober 2017 Amateure und Hobby-Radfahrer aus ganz Europa und darüber hinaus. In 2016 schaffte der Rothaus RiderMan mit 23 verschiedenen Nationen eine neue Rekordbeteilgung und für die Austragung Ende September 2017 sind sich die Veranstalter sicher, dass es noch mehr werden dürfen.

 

Dabei bleiben die Brüder Kai und Rik Sauser von der organisierenden Sauser Event GmbH aus Villingen-Schwenningen ihrem bewährten Konzept treu, ein Drei-Etappenrennen mit Tages- und Gesamtwertungen. Am Freitag und Sonntag sind zudem auch Tagesstarts möglich. Wie bereits in den vergangenenen Jahren fließt das Ergebnis der Gesamtwertung erneut in die Wertung des German Cycling Cup ein, Deutschlands größte Jedermann-Serie mit rund 30.000 Startern bei insgesamt neun Veranstaltungen im ganzen Bundesgebiet.

Den schon traditionellen Auftakt des Rothaus RiderMan bildet einmal mehr das Einzelzeitfahren über 16 Kilometer und 200 Höhenmetern auf welligem Terrain. Die zweite Etappe führt die Teilnehmer über die bewährte hügelige und abwechslungsreiche Strecke mit etwa 110 Kilometern durch den Schwarzwald. Zum Abschluss am Sonntag geht es über 87 Kilometer mit einem Abstecher durch die wunderschöne Wutachschlucht.

 

"Wir werden den Strecken vom vergangenen Jahr grundsätzlich treu bleiben. Optimierungen prüfen wir gerade, aber der Kern aller Routen durch den wunderschönen Schwarzwald bliebt unverändert", erklärt Rik Sauser. Der Rothaus RiderMan genießt mittlerweile einen formidablen Ruf unter den Hobbysportlern und sorgt auch international für Furore. Das Motto "Ride like a Pro" wird auch in der Zukunft in allen Bereichen konsequent umgesetzt.

 

Die Anmeldung für den 18. Rothaus RiderMan in Bad Dürrheim ist ab sofort geöffnet und online unter www.riderman.de möglich. Wer sich bis Ende Februar 2017 registriert, kann von attraktiven Frühbucherpreisen profitieren.