Erfolgreiche Pinion Inhouse-Händlerschulung

© Pinion
© Pinion

Über 40 Fahrradhändler aus Deutschland, der Schweiz, Benelux und England folgten der Einladung des Getriebespezialisten Pinion und kamen zur Inhouse-Händlerschulung nach Denkendorf. Die Organisatoren von Pinion freuten sich über das positive Feedback.

 

Neben einer Führung durch den Fertigungs- und Montagebereich hatten die Fachhändler Gelegenheit, sich mit den Entwicklungsingenieuren, Produktdesignern, Geschäftsführern und Marketing-verantwortlichen von Pinion auszutauschen. Für ausgiebige Testfahrten stand erstmalig ein Testpool von mehr als 20 Fahrrädern mit den verschiedenen Pinion-Getriebetypen zur Verfügung.

 

Pinion und Gates Technik aus erster Hand

Die Technikschulung war in einen Theorie- und einen Praxisblock unterteilt. Neben der Erläuterung der Pinion Basistechnologie lag der Fokus außerdem auf der neuen C-Linie. Das Pinion-Schulungsteam ging auf wertvolle Details und Neuerungen für die Wartungs- und Servicearbeiten an den Getrieben ein und stellte die Unterschiede der P-und C-Linie heraus. Im Anschluss hatten die Fachhändler im Praxisblock die Möglichkeit, das Gelernte an Demogetrieben direkt umzusetzen.

 

Erneut bewährt hatte sich, dass das Serviceteam von Gates Carbon Drive Deutschland vor Ort war, um den Fachhändlern die Neuheiten aus dem 2017er Produktportfolio vorzustellen und für Fragen zum Riemenantrieb zur Verfügung zu stehen. "Die Veranstaltung war gut aufgebaut und informativ. Ich nehme technische Kniffe aus dem Service-und Workshop-Teil mit und fühle mich für die kommende Saison gut vorbereitet", so das Feedback eines Teilnehmers.

 

Die Organisatoren von Pinion freuen sich über das positive Feedback zu den Inhouse-Händlerschulungen und weisen darauf hin, dass es auch 2017 eine Fortsetzung geben wird.

 

Weitere Schulungstermine 2017

Außerhalb von Denkendorf haben interessierte Fachhändler die Möglichkeit, sich zu der Pinion-Händlerschulung in Köln am 15./16.02.2017 anzumelden.

Im Rahmen der „Eurobike Academy on Tour“ wird das Pinion-Schulungsteam im Januar und Februar 2017 an den folgenden Standorten vertreten sein:

 

  • Frankfurt (16./17.01.2017)
  • Leipzig (23./24.01.2017)
  • Hannover (26./27.01.2017)
  • München (30./31.01.)
  • Friedrichshafen (02./03.02.2017)
© Pinion
© Pinion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0