Wertgarantie: Sehr gute Qualität erneut bestätigt

 

TÜV Rheinland Group zeichnet die Serviceleistungen von Wertgarantie mit Schulnote 1,7 aus.

Der Spezial-Versicherer Wertgarantie hat sich jetzt zum wiederholten Mal vom TÜV auf Herz und Nieren prüfen lassen. Das Ergebnis überzeugt: 95 Prozent der Kunden sind sehr zufrieden bzw. zufrieden und rund 97 Prozent würden das Unternehmen weiterempfehlen – eine erneute Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.

 

Im Fokus der Kundenbefragung standen insbesondere die Zuverlässigkeit von Wertgarantie, die Kompetenz die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Gesamtzufriedenheit mit den Serviceleistungen des Unternehmens.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir die guten TÜV-Ergebnisse der vergangenen Jahre teilweise sogar noch übertreffen konnten. Besonders erfreulich ist auch, dass die Befragten auf unsere Bitte hin auch Verbesserungsvorschläge gemacht haben – schließlich wollen und werden wir uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen, sondern für unsere Kunden und Partner noch besser werden“, berichtet Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie.

 

„Entscheidend beigetragen haben zu diesen Ergebnissen unsere 114 Mitarbeiter im Kundendienst, die auf Anfragen unserer Partner aus dem Fachhandel und auf Kundenwünsche stets freundlich, schnell, unkompliziert und kompetent eingehen“, erläutert Henning Jauns. Die TÜV-Befragung belegt diese Leistung mit passenden Zahlen: Über 96 Prozent der Befragten halten Wertgarantie für „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“. Und auch in puncto Kompetenz hat das Unternehmen gut abgeschnitten – mehr als 93 Prozent empfinden den Kundendienst „kompetent“ bzw. „sehr kompetent“.

 

Wertgarantie ist seit über 50 Jahren Experte für Garantie-Versicherungen und ist in dieser Zeit  kontinuierlich gewachsen. Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Versicherern für  Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder und bildet zusammen mit den Spezialversicherern AGILA, Société Française de Garantie und reparia die Wertgarantie Group, die in acht Ländern Europas tätig ist. Insgesamt sichern über 4,9 Millionen Kunden ihre mobile und fest installierte Technik mit Produkten der Wertgarantie Group ab, mehr als 650 Mitarbeiter sind für sie tätig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0