Winora Dealer Days mit top Event-Konzept

1.500 Händler aus insgesamt 14 Ländern, zahlreiche Neuheiten und viele gut besuchte Schulungstermine – so lautet die abschließende Bilanz der ersten Winora Group Dealer Days. Das unterfränkische Unternehmen hatte das Veranstaltungskonzept in diesem Jahr erstmals angeboten und gleich erfolgreich umgesetzt.

 

Von 17. bis zum 20. Juli 2016 fand in Schweinfurt die mehrtägige Neuheitenpräsentation der Marken Haibike, Winora, SINUS und XLC statt. Auch die exklusiven Markenpartner der E. Wiener Bike Parts zeigten sich begeistert vom neuen Eventformat.


Die Winora Group Dealer Days sollten eine Orderplattform mit Event-Charakter werden, „und das ist uns auch gelungen“, bestätigt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group. „Wir konnten den Fahrradhändlern und Partnern unsere ersten Bikes und eBikes der neuen Saison präsentierten. Über das durchweg positive Feedback unserer Händler freuen wir uns sehr. Nicht nur die neue Kollektion – auch die Veranstaltung selbst hat überzeugt“, resümiert Susanne Puello.

 

Der Sonntag startete mit den exklusiven Neuheitenpräsentationen von Haibike, Winora und SINUS. Eurosport Moderator Guido Heuber führte durchs Programm. Dabei wurde neben den SDURO Evo Modellen mit Yamaha PW-X System auch das Thema Connectivity auf eine neue Stufe gehoben. Denn mit dem Haibike eConnect (bei allen SDURO Evo Modellen 8.0) bietet die ePerformance Marke eine technologische Basis zur Vernetzung des eBikes. Eine integrierte OnBoardUnit ermöglicht neue, smarte Services und intelligente Funktionen, die gerade eMTBs noch benutzerfreundlicher und sicherer machen.


Im Anschluss daran folgten die Präsentationen von Winora & SINUS: Integration und Komfort sind die beiden Stichworte, die das Winora Manto am besten beschreiben. Denn die vier Modelle der neuen Winora Linie wurden speziell für die Anforderungen des urbanen Umfelds entwickelt. Sie sind in verschiedenen Rahmen- und Farbvarianten erhältlich und werden wahlweise vom kompakten TranzX F15 Frontmotor oder M16 Mittelmotor inkl. TranzX FlexPack angetrieben. Bei SINUS gibt es mit dem SINUS DYO und TRIA gleich zwei neue Produktlinien für komfortorientierte Pedelec-Fans. Diese und viele weitere neue Bikes für 2017 konnten die Händler live ansehen und bereits erste Fahreindrücke sammeln.

 

www.winora-group.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0