Burley rollt in die Schweizer Berge

Wer hat's erfunden? – Die Schweizer waren's in diesem Fall nicht. Eher schon die Amerikaner: Burley gilt allgemein als Erfinder des Kinderfahrradanhängers. Nun hat E. Wiener Bike Parts die renommierte Marke in die Schweiz gebracht.  

 

Seit dem 1. Juli 2016 vertreibt der Teilegroßhandel die hochwertige Produktpalette aus multifunktionalen Kinderfahrradanhängern, Lastenanhängern sowie einem Jogging-Kinderwagen auch in der Schweiz.

 

Die praktischen und noch dazu umweltfreundlichen Transportmittel sind generell aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken. Pionier in Sachen "Transport per Pedale" ist Burley: Seit Unternehmensgründer Alan Scholz vor fast 40 Jahren den ersten Fahrradanhänger aus einer alten Hollywoodschaukel baute, hat sich die amerikanische Marke zu einem der Marktführer in diesem Segment entwickelt.

Der zur Winora Group gehörende Teilegroßhändler E. Wiener Bike Parts führt Burley bereits seit knapp einem Jahr in Deutschland, Österreich und Italien und startet zum 01. Juli 2016 nun auch mit dem Vertrieb für die Schweiz.

Folgende Produkte sind im Sortiment erhältlich:

  • Kinderfahrradanhänger: Alle Modelle inklusive Zubehör- und Ersatzteile
  • Lastenanhänger: Alle Modelle inklusive Zubehör- und Ersatzteile
  • Haustieranhänger Tail Wagon inklusive Zubehör- und Ersatzteile
  • Jogging-Kinderwagen Solstice inklusive Zubehör- und Ersatzteile


Durch die intensive, strategische Partnerschaft mit Burley baut E. Wiener Bike Parts seine Stellung als langjähriger kompetenter Ansprechpartner u.a. für Transport in Verbindung mit dem Fahrrad/E-Bike weiter aus.

Über E. Wiener Bike Parts
E. Wiener Bike Parts, der Großhandel für Accessoires und Komponenten der Winora Group, versorgt den Fachhandel exklusiv mit mehr als 20.000 verschiedenen Teilen, die in Schweinfurt lagern und dort auch kommissioniert werden. Die Marke vertreibt eine Großzahl an ausgewählten Marken wie z.B. SR Suntour, Shimano, Continental und viele andere. Dabei verfügt E. Wiener Bike Parts über eines der leistungsstärksten und effizientesten Logistiksysteme für Fahrradteile. Dies ermöglicht eine Anlieferung in Deutschland innerhalb von 24 Stunden. Zudem bietet das Unternehmen einen der europaweit besten B2B-Online Shops.

www.bike-parts.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0