9. Juli: Salzkammergut e-MTB-Trophy – Top-Leihbikes erhältlich!

Noch ist die Startliste der "eMTB-Trophy epowered by Bosch" überschaubar, aber die Zugriffszahlen auf der Homepage der Salzkammergut Trophy zeigen, dass das Interesse groß ist. Wer kein eMTB hat, aber trotzdem teilnehmen möchte: Viele Aussteller bieten Leihbikes!

 

Auch viele Biker aus der Region überlegen noch, ob sie elektrifiziert an den Start gehen sollen. Der Goiserer Rechtsanwalt Bernhard Stimitzer, der seit 2008 jedes Jahr auf der 54-km-Strecke am Start und im Ziel war, hat sich als einer der Ersten zur eMTB-Trophy angemeldet. Er sagt über seine Beweggründe:


"Seit 2014 bin ich in unserem weitläufigen MTB-Wegenetz auch viel mit dem eMountainbike unterwegs. Am meisten Spaß macht dabei der „Uphill-Flow“. Den berühmt-berüchtigten „Ochsentod“, eine Downhillpassage unterhalb der Hütteneckalm, meistere ich mittlerweile bergauf im Sattel sitzend.

Wir nutzen in unserer Familie die eMountainbikes aber auch gerne im Alltag. Wir wohnen knapp 500 Höhenmeter über dem Goiserer Tal. Mit einem motorunterstützten Bike fällt da natürlich die Entscheidung viel leichter, das Auto stehen zu lassen!

Mittlerweile umfasst unser Fuhrpark 5 mit Motoren von Bosch betriebene eMTBs – darunter auch zwei Fatbikes. Also ist es naheliegend, dass ich heuer bei der neuen eMTB-Trophy starte! Ich freue mich auf den 9. Juli und bin gleichzeitig gespannt, wie viele Biker an den Start gehen werden!“

Testbikes-Angebote

 

Am Trophy-Wochenende gibt es für jedermann die Möglichkeit, E-Mountainbikes zu testen. Über 100 Bikes werden bereitstehen. 

Testbikes können am Freitag zwischen 10 und 19 Uhr, am Samstag zwischen 8 und 19 Uhr und am Sonntag zwischen 9 und 11.30 Uhr entliehen werden.

 Als Verleihpfand wird ein Reisepass oder Personalausweis benötigt!

 

Centurion

Vorschusslorbeeren sind gut, ausprobieren ist besser! Der deutsche Mountainbike-Pionier CENTURION bietet interessierten Kunden die Möglichkeit, eine Auswahl seines 2016er Programms auf Herz und Nieren zu testen. Unter anderem wird das Numinis E 2500.27 in Rahmenhöhe 48 und 53 zum Testen bereit stehen.

 

Conway

 Am Conway Stand kann man sich von einem der 5 E-MTB oder einem der 10 Enduro Testbikes überzeugen. 

Verfügbare E-MTB Modelle: Conway EMF 327 und Conway EMF 427

Verfügbare Enduro Modelle: Conway WME 727 Alu; Conway WME 827 Alu; Conway WME 827 Carbon und Conway WME 1027 Carbon

 

Easy Emotion

BH-BIKES setzt entschieden auf E-Bikes und ist mit 11 Testrädern aus dem Easy Motion Sortiment in Bad Goisern vertreten.

Verfügbare Modelle: REVO 27,5 in Größe M, REVO 29 in M und L, EVO 27,5 PRO in M, EVO 29 in M und L sowie das EVO JUMPER 27,5 PRO, EVO BIG FOOT PRO, NITRO JUMPER 27,5, NITRO 27,5 und das REBEL LYNX 27,5 jeweils in M

 

Flyer

FLYER bietet ein Vollsortiment an Premium E-Bikes für alle Bedürfnisse. Am Trophy- Wochenende stehen insgesamt 9 E-Mountainbikes in 3 verschiedenen Modellen bereit.

Verfügbare Modelle: FLYER UPROC3 in Größe S, M und L, FLYER UPROC6 in S, M und L sowie das FLYER GOROC in S, M und L

 

Genesis-Bikes

INTERSPORT stellt insgesamt sieben „Genesis eLite Mountainbikes“ zur Verfügung. Mehr Antrieb, Leidenschaft und Charakter schreibt sich das Bosch-Performance-CX-System auf die Fahne. Integriert wird das 500 Wh leistungsstarke System in dem perfekt dazu abgestimmten 27,5“ und 29“ eLite MTB. Ein Kraftpaket ohne Kompromisse.

Verfügbare Modelle: Genesis eLite Mountainbike 29“ und Genesis eLite Mountainbike 27,5“ jeweils in Rahmenhöhe 43 und 48 cm

 

 

 

Haibike

Haibike wird mit einer Flotte von über 35 Testrädern der Xduro und Sduro Serie in Bad Goisern vertreten sein.

Verfügbare Modelle: XDuro Dwnhll Pro, XDuro Allmtn RX, XDuro Hard Nine RX, XDuro Fat Six RX, XDuro Hard Seven Carbon RX, SDuro Allmtn Pro, SDuro Allmtn RX, SDuro Allmtn Plus, SDuro Full Nine RX

 

Nakita

Mit spezifisch konstruierten Full-Suspension- und Hardtail-Rahmen sind die Pedelecs von NAKITA jeder Herausforderung gewachsen. Sowohl Bosch als auch die neuesten Shimano Antriebe garantieren Ausgereiftheit und weitreichende Unterstützung in jedem Gelände.

Mit 10 Modellen lädt die österreichische Fahrradschmiede zum Testen ein.

 

SCOTT

SCOTT setzt auf seine Fully-Modelle im E-Mountainbike Bereich. Insgesamt 7 E-Mountainbikes in 3 verschiedenen Modellen lassen keine Wünsche offen.

Verfügbare Modelle: E-GENIUS 910 in Größe M und L, E-GENIUS 710 PLUS in M und L sowie das E-CONTESSA GENIUS 720 PLUS in S und M

 

Used-eBike - presented by Kaloveo

 Kaloveo ist der größte österreichische e-Bike Verleih-Anbieter im Tourismus und setzt absolut auf das Thema Qualität. Am Trophy Wochenende stehen folgende e-Bikes bereit:

HAIBIKE SDURO HARDSEVEN SL in RH 45 cm, NAKITA E-FORCE EDITION KALOVEO in RH 48 cm, NAKITA SPIDER 7.5 HYBRID in RH 43 und 48 cm, GIANT DIRT E+1 in Größe L und XL sowie das GIANT DIRT E+2 in Größe L und XL

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0