Fahrrad und Gesundheit.de: Kostenloser Haendlereintrag

Örtliche Fahrradhändler, die ergonomische Produkte verkaufen und montieren, können sich ab sofort auf dem Internetportal Fahrrad & Gesundheit einen kostenlosen Basiseintrag. Dazu gehören: Firmenlogo, Firmenname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und die Internetadresse mit Link zur Homepage.

 

Der Eintrag kann direkt über die Webseite erfolgen, oder per Mail an info@fahrrad-gesundheit.de.

Die Konkurrenz durch den Versandhandel macht regionalen Fahrradhändlern immer mehr zu schaffen. Im Gegensatz zu den Versendern investieren niedergelassene Fahrradhändler viel Zeit und Geld in die Schulung und in die Beratungsqualität ihrer Mitarbeiter. Vielen Händlern fällt es allerdings schwer, ihren Kunden die Wichtigkeit und den Wert dieser kompetenten Beratungsleistung zu vermitteln.

Das Internetportal Fahrrad & Gesundheit weist auf die Vorzüge des Fachhandels vor Ort hin. Bei der Analyse der Besucherzahlen aus dem Jahr 2015 suchten bereits 29% der Nutzer nach einem Fahrradhändler in ihrer Region. Die Tendenz ist weiter steigend, wodurch sich das Portal zur Suchmaschine für den regionalen, kompetenten Fahrradfachhandel entwickelt.


Armin Lenz hat mit seiner Agentur das Internetportal Fahrrad & Gesundheit entwickelt und im Februar 2015 gelauncht. Seitdem steigen seinen Informationen zufolge jeden Monat die Besucherzahlen. Täglich erreichen ihn und sein Team E-Mails und Telefonanrufe von Lesern zu ergonomischen Fragen und Anfragen nach Händlern, die  Ergonomieberatung und Anpassungen durchführen.

 

Die Themen Fahrrad, Gesundheit und Ergonomie nehmen in unserer Gesellschaft, die älter und aktiver wird, immer mehr Stellenwert ein. Das ist für den Fahrradhändler die Chance, mit hochwertigen Produkten, seiner persönlichen Beratung und gutem Service für sich zu werben. Er positioniert sich als Spezialist für gesundes Radfahren in seiner Region und bindet dadurch langfristig seine Kunden.

Armin Lenz verfügt über 22 Jahre Berufserfahrung als selbständiger Fahrradhändler. Seit 2013 berät er mit seiner Agentur kleine und mittlere Unternehmen im Einzelhandel und Handwerk. Sein Schwerpunkt ist Online-, Content- und Social-Media-Marketing.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0